Nachrüstung Autoradio mit Bildschirm (Navi + DVD)

• also, meine dealer hat mir erzählt das die radio´s bei der essen-motor show ausgestellt waren! absoluter schrott, am ersten oder zweiten tag waren die ersten tasten schon kaputt oder sind abgefallen! quallität gleich null und von der software will ich es erst garnicht wissen.... :thumbdown:

• @ Dreamsounds,

Welche Geräte würdest du denn bekommen von deinem Lieferranten? Die von Dynavin?
    Mich interessiert das Thema,weil davon auch ein Stück weit die Wahl meines Fahrzeuges abhängt.Möchte halt eine vernünftige integrierte Lösung haben.Entweder in Form des Original BMW Navis,oder eben eine nachträgliche Einbaulösung.Bei einer Nachträglichen Lösung,würde ich dann auch eine Rückfahrkamera verbauen wollen. (automatische umschaltung wenn rückwärtsgang eingelegt wird,sollte es haben)

Gruss Frank ;)

• Mojn Frank.
    Im Moment würde ich auf jeden Fall noch üblichen Nachrüstungen für Deinen Fall empfehlen, die Du gerne bei mir ansehen kannst (Alpine). Hier werden alle Deine Wünsche befriedigt werden können. Bei den neuen "BMW-Like"-Geräten halte ich mich weiterhin bedeckt, bis ich eines wirklich testen konnte. Solange bin ich eher skeptisch

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Und das sind genau die Dinger die ich mir und meinen Kunden nicht antun will. Kanaltrennung >45 dB???? Da habe ich bei Alpine fast das Doppelte und das ist jetzt nur einer der Papierwerte.

Ich will zur Ergänzung mal sagen, das eine doppelter Wert der Kanaltrennung in db nicht der hälfte der absoluten Lautstärke ist, da das db logarithmisch ist. Das heist bei der Berechnung der Laustärkeunterschiede in Phon steht die zahl rechts oben bei der Exponentialfunktion.
    In der Praxis heist das alles was geringer als 60db ist geht als Mono durch, das ist das absolute Minimum, da kann man sich gleich ein Kofferradio aufs Amaturenbrett legen.

• Hi,

für alle, die es noch interessiert:

Die Amis haben es schon: e90 Post

Hier mal ein Bild wie es wirklich aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_42946_big.jpg]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

edit:
    Zu Kaufen gibt es das System z.B. bei Schmiedmann:

http://www.schmiedmann.de/Dyna…/New/suche-nach-text.aspx

Einmal editiert, zuletzt von plazmatic07 ()

• das sieht ganz gut aus, nachteil: Alle Modelle mit Klima-Automatik mit Digital Display ohne I-Drive/ohne Sitzheizung :thumbdown:

man müsste zu dieser Lösung greifen, was ich nicht optimal finde!
    [Blockierte Grafik: http://i19.photobucket.com/albums/b167/lildevil111269/IMG_2492.jpg]

mich würde noch interessieren, ob man eine rückfahrkamera anschließen kann, so dass die auch automatisch angeht beim einlegen des r.gangens?
    und ob dvd aus während der fahrt gehen (das wäre aber kein großes probleme, nur kabel umlegen)

• mich würde noch interessieren, ob man eine rückfahrkamera anschließen kann, so dass die auch automatisch angeht beim einlegen des r.gangens?

Also eine Rückfahrkamera geht! Steht so zum. in der Feature Liste: * Supports reverse camera input *
    Ob sie direkt direkt umschaltet wenn man den Rückwärtsgang einlegt, weiß ich nicht...

• Ja das mit der Kamera klappt,schaltet auch automatisch um,wenn man den R Gang einlegt.
    Habe mich da die letzten Wochen auch durchgekämpft um an Infos zu kommen.Das Dynavin ist schon nicht schlecht,aber ich glaube das "hualingan hl-8798gb" ist ne nummer besser.

Der Mike von Dreamsounds könnte da evtl ein paar (neue) Infos haben????? ;)

Gruss Frank

• Moin.Wie schaut den die Konsole ausgeräumt aus,hat da Jemand Fotos?
    Ich würde wenn gerne das DD Radio oben in eine Ecke bauen und daneben den Platz für ZIs nutzen wollen.
    Ne Blende bauen ist eh nicht schwer,nur müßte halt der Platz in der Konsole groß genug für mein Vorhaben sein. :whistling:

• Kann man eigentlich das Bedienfeld des lenkrades benutzen? Generell auch bei Pioneer and co.? Also gibt es ein Interface oder einen Adapter dafür?

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D