Und das sind genau die Dinger die ich mir und meinen Kunden nicht antun will. Kanaltrennung >45 dB???? Da habe ich bei Alpine fast das Doppelte und das ist jetzt nur einer der Papierwerte. Wenn die Teile meines Herstellers nichts besseres zu bieten haben, verzichte ich gerne auf solche optisch ansprechenden, doch technisch nicht zu akzeptierenden Teilchchen (von meiner Seite).
Jup, kann ich nur beipflichten. Ich bin zwar totaler Fan von optisch guten Lösungen, insoferne gefällt mir das DYNAVIN Teil nicht schlecht. Aber: Ich hab mal so ein Chinateil ausprobiert. Ganz ähnlich von den Funktionen her, Win CE 5.0, jeder Sch.. den man sich denken kann dabei von der iPod Schnitte bis zur Bluetooth Freisprech, 101 Eingänge für Rückfahrkamera und 100 andere Quellen..
Die erste störende Sache bei solchen Geräten: Es wird eine "normale" PDA Navigationslösung verwendet. Meist iGo, man kann auch was anderes draufballern, je nach Geschmack. Das hört sich zwar nett an, bedeutet aber zwangsläufig, dass die Navigationslösung NICHT wirklich in den Rest der Bedienoberfläche integriert ist, wie man es vom Herstellernavi gewohnt ist. Und das ist tw. wirklich störend. Navigiert hat das Ding brav, außer es war warm (z.B. Italienurlaub), dann fiel der GPS Empfänger aus..
Und der Rest: Außer Navigieren ging eigentlich gar nix mit dem Krempel. Radioempfang unter jeder Sau. In der Stadt Konnte man zwar was empfangen, wurde aber immer zyklisch durch Knattern und Rauschen unterbrochen. Auf der Bahn war Radio nicht möglich - nur Gekrache. Also musste immer ne CD rein. Irgendwann fiel dann der linke Stereokanal im CD Betrieb aus, also auch keine CD.
Und Bluetooth Freisprech? 1x Probiert - nur Gekreische und Gekrache, der andere konnte mich nicht verstehen.
So, nun bin ich ein technische versierter Typ, beruflich Entwickler im Embeddedbereich. Dass ich für das Teil zu blöd war schließe ich mal aus - Hab sogar extra die Versorgung der Antenne über Relais geschalten, damit der Remoteausgang des Radios entlastet wird..
Nach der Erfahrung war für mich klar, dass es das nächste Mal sicher ein Markengerät werden wird, wo dann auch der Audioteil eine entsprechende Qualität hat.
Geht zum Händler Eures Vertrauens, seht Euch z.B. das Alpine INE S900R an. Da ist die Navigation sauber in die Benutzeroberfläche integriert und die Soundquali ist sicher auch top. Die Beleuchtung würd ich persönlich wahrscheinlich auf Amber umlöten, aber sonst auch optisch ein tolles Gerät.