LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• hab die auch drin allerdings brauchst die mit widerstände :) wegen fehlermeldung usw , sieht aus wie orginal :D

• mein lieber Schwan sind die hell :8o: kennt man eigentlich den unterschied zwischen orginalen und die von Hyper?

sehen echt genial aus..... :meinung:

• Schaut wirklich richtig gut aus.

Das mit der nicht vorhandenen ABE schreckt mich aber schon etwas ab. Vielleicht warte ich ja doch noch ein bischen, bis es sie mit Zulassung gibt.

Göran

Das seh ich genau so.

Prinzipiell ist ja egal, aber ich könnte mir denken, dass man bei einem Unfall Probleme bekommen kann, wenn man so einen superschlauen Sachverständigen bekommt, der meint sein ganzes Wissen in die Wagschale werfen zu müssen :totlachen:

Mir ist das zu riskant :no:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Das seh ich genau so.

Prinzipiell ist ja egal, aber ich könnte mir denken, dass man bei einem Unfall Probleme bekommen kann, wenn man so einen superschlauen Sachverständigen bekommt, der meint sein ganzes Wissen in die Wagschale werfen zu müssen :totlachen:

Mir ist das zu riskant :no:

Wahrscheinlich kannst Du dann wegen gefährlicher Gefährdung des Straßenverkehrs belangt werden. Die blenden wahrscheinlich zu sehr, ansonsten würde dieser Hersteller eine ABE erlangen und ohne Ende Geld damit machen :D

mIChal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Wahrscheinlich kannst Du dann wegen gefährlicher Gefährdung des Straßenverkehrs belangt werden. Die blenden wahrscheinlich zu sehr, ansonsten würde dieser Hersteller eine ABE erlangen und ohne Ende Geld damit machen :D

mIChal

Ich finde es ja auch übertrieben, dass durch eine Kennzeichenbeleuchtung die Betriebserlaubnis eines Autos erlischt, aber wenn es halt so ist, dann muss man damit rechnen, dass man Probleme bekommt. Aber wie gesagt - mit Sicherheit nur dann, wenn was passiert :lehrer:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Habe mir jetzt die LED-KZ beleuchtung vom e90 facelift bei bmw bestellt. Die kann man ohne bedenken verbauen...brauchst halt nur nen 5W Widerstand parallel zu löten, wegen der Fehlermeldung, hat mich alles zusammen knapp 33Teuronen gekostet

• Habe mir jetzt die LED-KZ beleuchtung vom e90 facelift bei bmw bestellt. Die kann man ohne bedenken verbauen...brauchst halt nur nen 5W Widerstand parallel zu löten, wegen der Fehlermeldung, hat mich alles zusammen knapp 33Teuronen gekostet

Mal ganz blöd gefragt für ungeübte: Wo bekommt man so einen Widerstand her (hast Du nen Link) und wie lötet man ihn parallel?

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Ich finde es ja auch übertrieben, dass durch eine Kennzeichenbeleuchtung die Betriebserlaubnis eines Autos erlischt, aber wenn es halt so ist, dann muss man damit rechnen, dass man Probleme bekommt. Aber wie gesagt - mit Sicherheit nur dann, wenn was passiert :lehrer:

auch wenn was passieren sollte,dann wird man das bestimmt nicht auf die Kennzeichenbeleuchtung schieben.

Blenden tun die ja nicht,sonst müßten ja die originalen auch verboten werden!!!

• Mal ganz blöd gefragt für ungeübte: Wo bekommt man so einen Widerstand her (hast Du nen Link) und wie lötet man ihn parallel?

mICHal

Mal was für geübte: Wird Widerstand nicht in Ohm und nicht in Watt gemessen? :D

mICHal

• Der Widerstandswert wird in Ohm angegeben.
    Wieviel Leistung aber ein Widerstand aushält wird in Watt angegeben z.b. 2,5W, 5W, usw.

Parallel heißt, an beiden Anschlüssen der LED gehört der Widerstand angelötet (hat ja auch 2 Anschlüsse). Serie wär nur an einem Anschluss der LED.