Auto war beim Aufbereiter aber dann der Schock (Industriestaub)

• Hallo,

eigentlich gibt es nichts auszusetzen an dem Ergebnis, der Lack ist glatt wie nix, die Versiegelung auch soweit ich beurteilen kann gut.
    Nun aber das Problem. Laut Aussage vom Aufbereiter sind Stellen auf glatten ebenen Flächen (Motorhabe, Kofferraumdeckel, Dach) von Industriestaub angegriffen worden. Seiner Meinung nach daher rührend das dort Wasser+ Industriestaub, im Winter Schnee und Salz, dementsprechend lange verweilen konnten.
    Haltet ihr diese Aussage für glaubwürdig oder aber ist es wenn ich Glück haben sollte nur verwendung falscher Mittel.
    Bilder kann ich leider nicht machen bzw man kann diese punktuellen Flecken(Foto) schlecht erkennen auf saphirschwarz Metallic. Sie äussern sich aber in einer leicht bläulichen Verfärbung. Das Auto wurde vor dem Winter mit Wachs versiegelt und in 2-3 wochenabständen von Hand gewaschen. Verfärbungen in dem maße sind mir dabei nicht aufgefallen.

Kennt sich hier jemand damit aus?
    Danke schonmal

• Ohne Bilder kann man da schwer was zu sagen ...

Von wo vom Niederreihn bist du denn?

• Diese blaulichen Punkte habe ich auch, vorallem auf dem Kofferraum.
    Wenn der Wagen gewaschen ist sieht man es weiterhin, aber mit der Politur gehen die bei meinem weg.
    Nach ner Zeit sieht man die wieder.
    Bilder habe ich auch keine, aber kann vllt. heute Abend welche hochladen.

• direkte Sonneneinstrahlung lässt sie fast nicht sichtbar sein im Schatten wird es dann extrem, fällt mir da noch ein.

• Also meiner hatte auch einige solcher "Punkte" (dieses bläuliche) und die hat der Aufbereiter dann mit Knete usw. runter bekommen (sagte er mir zumindestens, dass es mit Knete z.T. gemacht wird) ... jetzt nach der Nanoversiegelung ist von diesen Punkten keiner mehr da bzw. ich finde keinen mehr :) ... von daher ist es mir eigentlich egal womit er es gemacht hat, aber sie sind weg.

Wenn Du magst könnte ich Dir ja mal die Nummer/Adresse meines Aufbereites aus Oberhausen geben und Du holst Dir dort mal eine zweite Meinung ein?

• Nabend!
    Hab diese bläulichen Felcken auch.
    Aber nur oberhalb der Scheinwerfer auf der Motohaube. Sieht so aus, als wenn es von der Scheinwerferwaschanlage kommt.
    Hab gewaschen, poliert, gemacht und getan, nix hat geholfen. Fotos muss ich morgen mal machen, mal sehen ob mans erkennt.

• @ Crazyiven: Kannst mir mal bitte die Adresse von deinem Aufbereiter per PN schicken. Brauch noch nen guten für unser Treffen :thumbsup:

@ Landei: Bei welchem Aufbereiter warst du?
    Fahr mal zu Thyssen! "Tor 5" war das glaub ich, frage aber morgen nochmal genauer nach.

Thyssen begutachtet das Auto und und du mußt einen ungefähren Zeitraum benennen, seit dem die Punkte sind.
    Der Wagen meiner Freundin wurde vor ca. 2 Wochen von Thyssen begutachtet und sie hat nun die Freigabe bekommen, den Wagen auf deren Kosten aufbereiten zu lassen.
    Wenn die Punkte nicht mehr weggehen und der Lack zu sehr angegriffen ist, wird sogar eine Neu-Lackierung übernommen, dies aber wohl nur in Ausnahmen.