Preise für Wechseln der Bremsklötze?

  • Ist es eigentlich normal, dass man bei ca. 34.000 klm die Bremsscheiben vorne und hinten wechseln soll laut BC? Bei nem 318i? Meiner sagt das nämlich

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Zitat

    Original von Just-Peach
    Ist es eigentlich normal, dass man bei ca. 34.000 klm die Bremsscheiben vorne und hinten wechseln soll laut BC? Bei nem 318i? Meiner sagt das nämlich


    Bei 34.000km?? .....RASER!
    Oder in 34.000km?


    Bei meinem 320d sind die Bremsen bei einem km-Stand von 100.000km erst fällig! Das finde ich schwer okay!

  • zetty52 schreibt


    Der Preis ist happig, aber zum Thema wer an meinem Auto rumschraubt gibt es Checkfrage die ein BMW Mechaniker aus dem Stehgreif wissen, muss weils BMW Vorschrift ist:
    Mit wieviel Nm werden bei BMW Schrauben M6, 8.8 (z.B. bei der Wasserpumpe, steht bei BMW so in der Vorgabe) angezogen?
    Antwort: mit 10 Nm.


    Ja glaubst du wiklich eine Wasserpumpenschraube wird mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen ? Träume weiter!
    Ansonsten sind Schrauben Normwaren das ist halt so.Räder werden ( oder besser sollten ) mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen werden.Ich würde es sein lassen einen Monteur mit solchen dummen Fragen zu belästigen,das ist sicherlich nicht die Schulung von und bei BMW da gibt es wichtigeres:

  • Zitat

    Original von EvilMagics


    Bei 34.000km?? .....RASER!
    Oder in 34.000km?


    Bei meinem 320d sind die Bremsen bei einem km-Stand von 100.000km erst fällig! Das finde ich schwer okay!


    Ne bei 34.000^^ Naja, Raser eher weniger, ich fahre die Kurven eben gerne hart und schnell^^ und da man ja beim Rennfahren lernt in der Kurve nicht bremsen, da muss man eben vor der Kurve voll in die Eisen gehen!

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Meine Bremsen sind hinten angeblich in 8.000 KM, dann hätte ich fast 80.000 KM raus. Bin gespannt was ich dann zahlen soll, da ich ja 2 Jahre Service incl. habe.

  • Hi Leuts,


    habe mich auch sehr über die happigen Preise bei meinem 330d gewundert.
    Alle NL's in Frankfurt und Umgebung und auch die Händler hier verlangen mind. 450€ für Beläge VA+HA wechseln.
    Teilekosten dabei um die 250€!


    Ich habe bei einem Händler der auch hier im Forum wirbt einen wirklich guten Preis in Höhe von 330€ bekommen....das ist dann auch wieder OK.



    Grüße


    Atlas


  • Namen!

  • ...sind doch wie schall&rauch!


    :)


    Nein im Ernst.


    Es handelt sich um Ditting Automobile in Asperg.




    Grüße


    Atlas