Preise für Wechseln der Bremsklötze?


  • Fahr mal zu Krah und Enders, die geben auf Teile recht gute Rabatte, damit sollte der Wechsel dann günstiger werden.
    Göran

  • Hmm, dann hat meiner wohl irgendwas auf der Rechnung vergessen... Scheiben (vorne) und Beläge vorne und Beläge hinten, komplett = rund 400 Euro. (Teile = 270 Euro, Lohn 67 Euro und Steuer 65 Euro)
    und gehalten haben die auch ewig... vorne die Beläge 60 Tkm, die Scheiben vorne und Beläge hinten haben 95 Tkm drauf gehabt. Die neuen Intervalle sind hinten 150 Tkm und vorne nur 120 Tkm laut BC ?( :D

  • @goeran


    hmmm...ich war beim Karl+Co in Mainz - ist ja eine Zweigstelle von Krah&Enders.
    Bremsenreparatur dort hätte aber komplett über 900€ gekostet...also Scheiben+Beläge.
    Knallerpreise sind das nicht.


    War dann bei einem Händler in der Nähe von Heilbronn und habe all-in 650€ gezahlt.
    Das empfand ich schon als sehr guten Preis...


    wat


    Na den Händler nennst du bitte aber mal sofort...400€??? Das kann nicht sein! War eine freie Werkstatt oder?
    BMW nimmt ja schon 14AW nur für Beläge vorne+hinten erneuern (WÄren bei ca. 8€ pro AW schonmal 120€ plus 140€ Beläge vorne und 120€ Beläge hinten und ca. 40€ Belagsfühler plus 20€ kleinteile = 440€ nett oder 523€ brutto!)
    Alleine die Scheiben vorne fallen ja schonmal mit ca. 120€ pro Stück zu Buche...wie sollen da 400€ all-in gehen?


    Naja...ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Preis.



    Grüße


    Atlas

  • Atlas100
    Scheiben waren nur vorne fällig (habs editiert) ... ist ein BMW-Mini, Mercedes - Vertragshändler
    die Händler hier machen eine "Einmalig 20%-Rabatt"-Aktion auf Ersatzteile (läuft bis 31.03.), also alle Teile Netto sozusagen ;) dachte das ist eine Bundesweite Aktion ...

  • wat


    naja selbst dann ist das ein absoluter Knallerrpreis - die Lohnkosten können doch nicht stimmen?!
    Nehmen wir mal billige 7€ pro AW - dann wären das bei dir 9,5AWs oder ca. 50 Minuten.
    Dat ist ja fast schon ein Boxenstopp....respekt...wenn alle Händler solche AWs nehmen würden....



    Grüße


    Atlas

  • Ich muss auch die Bremsbeläge hinten wechseln und der BMW Händler hat mir am Telefon 130 euro gesagt.
    Irgendwie ist das ziemlich günstig im vergleich zu euren Preisen da kann doch nich was stimmen! :o


    und 165 euro für Motoröl wechsel...

  • Ich war heute beim :) ,da ich zum service und die hinteren backen tauschen sollte.
    Dann kam der rückruf,und ich mußte mich erstmal hinsetzten.
    Da sagte der :) das komplett die bremsscheiben und backen getaucht werden müßen,und das es 896€ kostet :spinn: (allein materialkosten ca.690€)
    Das ist doch der hammer :no:
    Muß mich wohl nach ne anderen :bmw2: werkstatt umschauen.


    gruß
    joe

  • ich hab vor kurzem für den Wechsel der vorderen Beläge ca. 86 Euro bezahlt. Mit dabei waren die Verschleißanzeige, die Beläge habe ich selber mitgebracht. Waren von Bosch für 64 Euro. Alles in allem dann 150 Euro, umstecken von Winter auf Sommerschlappen hat er so mitgemacht....ich kann da nicht meckern.


    Scheiben wollte er eigentlich mitmachen, aber ein Zehntel waren die noch vor der Verschleißgrenze, also hab ich es gelassen.



    Ach ja, ich hab jetzt 52.000km...

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Was?


    Ich hab ja auch den 320d mit 163PS und hab derzeit knapp über 60tkm auf der Uhr und meine Bremsen halten noch ne ganze Weile.


    Verstehe zwar, dass die Beläge getauscht werden müssen, aber das gleich die Scheibe mit fällig ist.


    Göran

  • Das kommt daher das ich schon 115T Km drauf hab.
    Auf mein BC steht ja nur service und backen hinten,aber nach genauem schauen sind die scheiben nicht gerade die besten.
    Ich denkmal das bei 115T Km man die scheiben ruhig wechseln kann.


    gruß
    joe