Gaspedaltuning beim 335i

• gar nichts - hier wird nur die kennlinie geändert/überschrieben.

Zum Beispiel:

10% Gaspedal, entspricht dann 25%
    30% Gaspedal, entspricht dann 50%
    50% Gaspedal, entspricht dann 75%
    70% Gaspedal, entspricht dann 100%

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das stimmt aber nicht bei jedem Modul-10% sind dann nicht gleich 25% Gaspedal Stellung usw.Es wird schon etwas mehr geändert-sprecht mal mit den Entwicklern oder Leuten die wirklich Ahnung von den Teilen haben (Hersteller).Der Irrglaube das man einfach nur mehr Gas geben muss um den selben Effekt zu haben ist weit verbreitet.

• Bringt das nun was oder nicht :D
    Kein 35i Fahrer hier, der das genau sagen kann?

• Stock Throttle ist doch schon sehr progressiv, beim 335i sehe ich die Leute eher auf Linear Throttle wechseln :D Per COBB.

• Habe beim COBB auch schon gelesen das es Linear und was anderes gibt.

Kann ich beim 35i (normaler Automatik) + Alipna Geriebesoftware noch was ändern,
    das dieser zügiger Gas annimmt oder ist das wie manch anderer hier sagt Quatsch?

lg. Bimmy335i

• Ganz ehrlich - diese Dinger sind glaube ich nicht der Rede wert und nur rausgeschmissenes Geld.

Lieber mit der Wastegate Position "spielen" (wenn man schon irgendwas verändern will) und die richtigen Gänge halten. Alles andere ist Gefühl im Gasfuß :)

• Ja werde es einfach so lassen.

Soll der Chiptuner das Auto einfach perfekt auf der Straße abstimmen :D