Hilfe, Dringend!!!!

• So, hab' den Wagen vorhin abgeholt, und die Batterie hat sich überhaupt nicht geladen. Ich denke mal die ist hinüber.

Hab' die Batterie ausgebaut und werde mir am Montag eine neue holen.

Nun die Frage; muss es unbedingt eine von BMW sein, oder reicht es wenn ich mir eine hole die die gleichen Eigenschaften hat?

Zweite Frage; reicht es wenn ich die Batterie dann wieder einbaue, oder muss der Wagen nach dem ganzen Gezeder erst wieder programiert werden?

Dritte Frage; was kostet eine Batterie für den 320D?

Danke schon mal im voraus! :super:

• Genau weiß ich es nicht. Aber ne tote Batterie nach einem Jahr, da würde ich schon heftig mit dem ;) diskutieren.
    Ich würde das bmw-Mobil anrufen und auf Garantie besthenen. Notfalls unter Vorbehalt ( auf Rechnung vermerken !! ) bezahlen und mich dann mit dem :) steiten.
    Uwe

• Ich schließe mich ausdrücklich der Meinung von Uwe an. Aber bitte baue die Batterie vorher wieder ein. nicht das es zu irgend welchen Spitzfindigkeiten kommt.

KJG

• Ja, da hast Du wohl Recht. Wollte mir da halt den Stundenlohn bei BMW sparen, und die neue Batterie einfach abholen und dann selber wieder einbauen.

So schwierig ist's ja nicht. Aber die gleich Arbeit beim Vertragshändler dürfte wieder schön teuer werden.

• Wenn ich das so lese bekomme ich ja Angst.Früher bemerkte man eine Batterie wenn sie Ihren Geist aufgibt,jetzt aber nicht mehr.Du kannst sagen wenn sie leer ist und du sicher bist keine Verbraucher angelasen zu haben ist sie hinnüber.Aber nach einem Jahr ?? das sollte nicht sein .Nebenbei mein alter E36 Comp da wurde die Batterie nach 8 Jahren gewechselt.Sind die heutzutage auf Verschleiss gebaut ?

• Ja, so ein Mist. Ein Freund hat mir erzählt das dies am Wetterumschlag liegen kann. Da sollen angeblich viele Batterien den Geist aufgeben. ?(

Gestern rief ich noch einen Mechaniker an den ich von der Niederlassung kenne, und er erzählte mir das diese Woche zwei weitere 3er mit den gleichen Problem eingeliefert wurden! :watchout:

• Also das halte ich für ein Gerücht. seit wann sind denn Batterien wetterfühlig?
    Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt die Technik dann vielleicht auch noch zum auf die Couch soll?

KJG

• Das klingt ja garnicht gut.

Mit dem :) würde ich auch erstmal diskutieren, denn normal kann das nicht sein, da Du ja keinen Hifi-Ausbau oder ähnliches drin hast.

Entweder die Batterie hat einen Konstruktionsfehler, oder am Auto stimmt was nicht.

Göran