Sehe ich auch so, wüsste nicht warum Rost am Unterboden sein sollte.
Wenn man die Verkleidung abnimmt, schaut darunter alles noch wie Neu aus, was das "Blech" betrifft.
Rost findet man unter Umständen unten bei Unfallfahrzeugen aber sonst ist der Unterboden eines der rostunanfälligen Stellen.

Rost an Fahrer-u. Beifahrertür!!!
-
-
Sehe ich auch so, wüsste nicht warum Rost am Unterboden sein sollte.
Ist Klar, er hat dann also mit "Unterboden entrosten etwas Anderes gemeint.
Gruß.
-
@ A007:
so jetzt hab ich nochmal geschaut, aber an der STelle ist bei mir kein Rost, zum Glück.
Das Fenster wird da geführt, von einem schwarzen Filzstoff, kein Rost zu erkennen, hab per Taschenlampe reingeschaut.
Danke nochmal für dein Hinweis und die BilderWie ist da jetzt eigentlich der STand, übernimmt das BMW?
-
Ich weiß das hört sich vielleicht komisch an,für den ein oder anderen.Aber ich suche einmal im Monat nach Roststellen.Diese werden dann mit einem Dremel nach Augenmaß entfernt.Dann kommt die Lupe zum Einsatz.Nun wird mit einem Spitzkegel-Fräser der letzte Rost entfernt(der Kopf der Spitze hat einen Durchmesser von 0,3-0,5 mm).Den Rest der dann folgt kennt ja jeder...
Hi.
Wenn du da mit Dremel arbeitest hast du später noch mehr Rost als vorher da du mehr Fläche der Feuchtigkeit öffnest.
Hast du das schon mit Fertan versucht?
Ich habe das bei älteren Geländewagen gemacht, dort gab es aber eine sehr dicke und hartnäckige Rostschicht, bei deinem E90 ist die Rostschicht noch nicht so dick. Gehe exakt nach Anleitung vor, spritze das Wasser mit Sprühflache immer wieder nach damit es feucht bleibt und die Phosphorsäure Rost so richtig rausätzt, am besten über Nacht so stehen lassen. Man kann es sogar ein paar mal anwenden. Fertan frisst sich so tief rein dass du später auf Metalloberfläche Vertiefungen siehst wenn du das ganze wieder abwäschst. Selbst wenn man damit Rost nicht vollständig entfernt, wird es stark verlangsamt. Dann mit Hammerite wieder versiegeln und gut ist, denn Rost lebt vom Wasserkontakt. Wenn es trocken bleibt, wächst Rost nicht so schnell.Die Aktion steht mir wohl auch bevor: vielleicht ist es mit Rostentwicklung an Bremsleitungen/Achsteilen nicht so schlimm, bloß wenn das schon nach wenigen Jahren so aussieht, bei der Geschwindigkeit finde ich es schon bedenklich, da muss man zumindest was tun. Dass ich so etwas bei E90 machen muss ist schon komplett behämmert: habe bis jetzt etwas Ähnliches nur bei Mazda gesehen, aber seine Bremsleitungen waren sauber.
@ Carlos2012: Ne, BMW übernimmt da gar nichts. Gut, die haben vorher schon auf Kulanz andere fünf Stellen lackiert, trotzdem zeigt es die Qualität der Lackierung.
Gruß.
-
Hey Leute,
ich bin durch Zufall auf den Fred gestoßen, denke aber - da ich auch Laternenparker bin- dass ich wohl auch Rostprobleme an meinem E91 habe. Muss heut abend mal nach der AQrbeit nachsehen...
Ich habe jetzt gelesen, dass BMW es nur übernimmt, wenn ich ein lückenloses Scheckheft habe. Was soll das denn? Ich bin Student und habe letzten sommer einen Service, inkl. Stoßdämpfer bei einer freien WS amchen lassen. Davor hat mein Vater immer schön alles beim teuren Freundlichen machen lassen.
Heißt das jetzt, dass ich keine Rostgarantieansprüche oder Ähnliches hab? Oder wie soll ich das verstehen
Danke!
-
Hi ,
soweit ich weis ist die langfristige Garantie gegen Durchrostung von Innen an 100% BMW-Service gebunden.
Hast du denn ein Problem mit dem Rost? -
Hallo.
Musste jetzt die innere Verkleidung unter der Tür abbauen und hatte schon so ein mieses Gefühl.
Mittlerweile habe ich echt Schiss irgendwas an dem BMW abzubauen.
Und siehe da: Rost.
Ich frage mich nur: welcher Idiot als Konstrukteur kommt auf die Idee die Trennung der Dichtung unten anzuordnen wo sich Wasser sammelt und auch durchkommt?
Diese Gummidichtung hat Metall drin, deshalb Rost. Das fatale daran (und das sieht man gut im Bild) dass Rost auf die Karosse überspringt.
Bei Gelegenheit prüft es bei euch, ist eine unschöne Stelle.Gruß.
-
Also bei der Einstiegsleiste?
-
Beitrag gelöscht.
-
Dann frage ich noch einmal ganz dämlich.
Dort ist alles nur gesteckt bzw. komme ich als "unbegabte" Person einfach an diese zu ereichende Stelle?
PS: Danke für das Bild!