snaKe
Alpina hab ich in die Auswahl mitaufgenommen wegen dem technischen Aspekt. Ich meine (hier im Forum) gelesen zu haben, dass Alpina eben weiterhin beim N54 bleibt weil ein paar N55 Motoren beim Versuch hochgegangen sind ihn auf 400PS zu bringen (ich glaube von User B3_Lux_Alpina o.Ä.). Vom Design her kann ich dir absolut recht geben. Außerdem wäre mir das Standardaussehen des 335xi am liebsten um nicht noch mehr Aufregung zu erzeugen als ich es sowieso schon gezwungenermaßen tue.
Wegen dem TT: Wer sagt denn, dass ich eine neutrale Meinung will? hehe Ich hab mir dazu schon viele Tests durchgelesen und Videos angeschaut in denen meistens 135i mit Chip die Herausforderer waren.
Grundsätzlich ist der TT für mich schon vom Tisch, allerdings bleibt er noch im Hinterkopf... Nur für den Fall, dass ich weiterhin so schlechte Meldungen über den N55 Motor lese und höre. Falls jemand weitere Infos oder Vergleiche zwischen TT und 335i hat wäre ich für ein paar Infos trotzdem dankbar.
Auf den Allrad kann ich leider nicht verzichten, ich werde ca. 1x im Monat oder öfter im schönen Tirol unterwegs sein.
Übrigens, das mit der Knöpfellandschaft wird etwas besser beim großen Navi im Audi, auch wenn BMW das definitiv schöner gelöst hat in meinen Augen.
Was das Lenkrad angeht (oooohh Herr der BMWs verschone mich!)... Mir gefallen die Audi S-Line Lenkräder etwas besser als z.B. das Sportlenkrad des M3. Das M3 Lenkrad kam mir so dünn vor, wohingegen das Lenkrad des Audis etwas mächtiger erscheint. Hat mir gut gefallen (bis auf die Materialeinsparung alias abgeflachtes Lenkrad).