alpina, 335xi oder doch audi?

• Wertbeständigkeit? Wie kommst denn auf das schmale Brett?

Selbst der Emmy verliert nicht so massiv, wie der Alpina ;) zumindest hier in Deutschland....
    Hier bekommst Du gebrauchte Alpina für einen Appel und ein Ei hinterhergeworfen.... ;)

Kommt drauf an wie lange man das FZ nutzen will, aber offensichtlich spielt für den Fragensteller hier, die Cash Sicht hier eine untergeordnete Rolle. Insofern würde mich an seiner Stelle weder Äpfel noch Eier interessieren :D

• Also beim N55 ist man momentan nicht so erfolgreich wie beim N54.

Burgertuning (ich behaupte mal ein spezialist was N54-Tuning angeht) hat sich schon dran versucht:

http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=7992

die ersten Versuche brachten +30-40whp.

Der N54 ist aber definitiv die bessere Basis.

Bei deinem Pflichtenheft würde ich zu der Prognose kommen dass BMW vielleicht nichts für dich ist.
    Allrad - Aufladung - +350PS - Schneetauglich...
    Da habe ich direkt nen RS4/RS5/RS6 im Kopf.

Der Alpina wäre eine gute Alternative... nur das aussehen ist Geschmackssache.
    Daran kann man sicherlich was ändern. Aber wenn ich mir nen Wagen für +70000 Euro kaufe MUSS alles perfekt sein.
    Da fange ich nicht an zu Basteln.

Wenn du noch ne Schippe drauflegen kannst, wäre der Porsche 997 Turbo genau dein Ding!
    Die ABSC hat im Winter nen Vergleichstest der Allradler im Schnee gemacht.
    Der Posche war auf jeden Fall am besten.

Was mir gerade einfällt...

Allrad, Power Satt, Alltagtauglich... ~75000 Euro... VIEL Potential:

[Blockierte Grafik: http://images.drive.com.au/drive_images/Editorial/2008/05/02/NissanGTR_m_m.jpg]

http://www.autobild.de/artikel/nissan-gt-r_928683.html

Wie sagt man in Amerika: Best Bang for the Buck :thumbsup:

• Also bei einem ca. 70.000,-- € Auto würde nicht gerade einen Billig-Box-Tuner mit zweifelhaften Ruf als Tuningreferenz nehmen ... da gibt es deutlich bessere Adressen ... und auch wenn die Box raus ist, kann BMW das Tuning immer und einfach nachweisen, da konnen die dubiosen Boxtuner behaupten was sie wollen!

Uli_HH

• Naja, Galilei hatte damals auch nen "zweifelhafen Ruf" ^^
    Das ist jetzt SEHR übertrieben von mir dargestellt, aber ich habe viel in dem Forum gelesen und zu der Erkenntnis gekommen dass die Jungs wirklich Ahnung haben.
    Abgesehen von den vielen Referenzen die sie aufweisen können (wohl mehr als alle 335i Tuner in D zusammen) ist BMS sehr nahe am Endkunden und geht auch auf deren Bedürfnisse ein.
    Es herrscht viel Kommunikation (öffentlich!) und auch die ganzen Tests (mit verschieden Anbauteilen) zeigen mir, dass sich intensiv mit dem Thema beschäftigt wird.

Trotzdem gebe ich dir Recht!
    Wenn ich mir nen neuen Wagen für so viel Geld kaufe, dann muss es halt alles passen.

Also meine Empfehlung liegt immernoch beim GTR.
    Ist zwar kein deutsches Premiumauto, aber von der Verarbeitung soll der Wagen gut sein.
    Die Fahrleistungen sind hervorragend und Design ist der Hammer IMHO.

• Zu den Boxen aus Amerika, kann ich nichts sagen es gibt aber einige User die darauf schwören.

Mir persönlich fehlt da die Nähe zum Hersteller, den man nicht so einfach erreicht wenn mal was schief geht.

Ich habe das Modul von FN automobiltechnik drin und bin damit mehr als zufrieden.

Der Herr Nickel ist auf dem Gebiet sehr kompetent und war auch mehrere Jahre bei der M GMbh in der Motorensoftware tätig.

Daher würde er nie Boxen anbieten die irgendwelche werte nur vorgaukeln.

Im Netz liest man viel positives darüber.

Ich habe davon auch einige verkauft auch an 335i fahrer und alle sind super zufrieden damit.

Bis jetzt gab es auch noch keine Reklamationen oder Probleme ;)

• Huhu Finn!

An Deiner Stelle würd ich den ganzen schmalen Krempel vergessen.
    Ich hab wat gefunden. 8o

• Turbo

• Allrad

• 300PS+x

• Fährt nicht jeder

• viel exclusiver als Alpina, etc...

• sieht nicht so schwul aus wie Audi

• >70.000€

...und Deine Freunde in den abgelegenen Alpentälern können sich auch im allertiefsten Winter über Besuche von Dir freuen :)

U500
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2hz3f4n.jpg]

;) *Zwinker* ;)
    und Grüße