Distanzscheiben für Performance 313 (e92)

  • ....Es geht darum, ob genügend Platz vorhanden ist, oder ob es schleift.
    Wieviel Platz hast du denn diago verschränkt an der engsten Stelle zwischen Reifen und Kotflügelkante/Heckschürze an der HA?


    Wieso beantwortest du denn die Frage zur Freigängigkeit nicht? ?( Wenn du sagst, dass die Kombination passt, musst du doch die Freigängigkeit überprüft haben. Oder hast du die Freigängigkeit gar nicht überprüft, und fährst die Distanzen einfach blind? Bilder im Stand uneingefedert sind uninteressant, im Stand schleift logischerweise nahezu keine Kombination... Interessant wird es, wenn das Rad einfedert, und zwar komplett. Dabei verschwindet die Felge mehrere cm im Radkasten, und in diesem Zustand darf nichts schleifen! Wenn man nicht serienmäßige Räder oder Distanzen verbaut, muss man doch die Freigängigkeit überprüfen, das ist ein absolutes MUSS und das allererste, was man nach dem Verbau macht! Nichts anderes macht im übrigen im Normalfall auch der Prüfer, oder hat das deiner nicht gemacht? Oder hast du die Distanzen nicht eintragen lassen? Das wäre dann :fail:
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • ....Es schleift nichts....



    Wieso beantwortest du denn die Frage zur Freigängigkeit nicht? ?( ....


    Schade, dass da nichts mehr kommt und du uns deine Information verheimlichst. Ich gehe davon aus, dass du die Freigängigkeit deiner Felgen schlichtweg nie überprüft hast, was mehr als schade und sogar fahrlässig ist :cherna: :pinch:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hallo Jaky,


    mit der Antwort musst du dich noch bis zum Monatswechsel gedulden :whistling:


    Wird alles zusammen mit der Montage des Auspuffs gemacht (konnte es bis dahin nicht abwarten ^^ ). Bis dahin sind mein Auto und ich Gefahr für Frau und Kind, also gut aufpassen im Straßenverkehr 8o

  • Ich weiß zwar nicht, was die Felgenfreigängigkeit mit einer Auspuffsmontage zu tun haben soll, aber nun gut. Mach am besten ein Foto, wo man die Freigängigkeit auch sieht.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hat Du die Kanten innen angelegt und ist das eingetragen? Kann ich mir nicht vorstellen.