Distanzscheiben für Performance 313 (e92)

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Ist die Karosserie beim E92 anders? Mein BMW Händler fährt ein E92 Coupé mit den Performance Felgen und hat genau die gleichen Distanzscheiben verbaut. Von ihm habe ich auch die Räder. Daher gehe ich mal davon aus, dass es hier keinen Unterschied macht. 10mm Scheiben gehen bei original Felgen aber immer. So viel Spiel ist einfach.


    Gruß Nick


    sorry, ich hatte nicht gesehen, das er keinen LCI fährt...


    wenn er die breitere Spur hat, dann würden hinten 10mm nicht passen.


    nein hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun...

  • Naja dann würde ich als erstes das Fahrwerk verbauen und dann schauen ob da noch Distanzen passen oder nicht. Evtl. kann deine Werkstatt beim verbauen des Fahrwerks mal mit Distanzen probieren. Die Leute hier bei BMW probieren das aus und verkaufen dann die Scheiben welche auch passen. Meine Scheiben sind übrigens von H&R und da war auch ein Gutachten zu. Da stehen auch die Performance Felgen drin (Dimensionen) und welche Verändernen bzw. Auflagen erfüllt werden müssen bei wecher Distanzscheibe. Kannst du dir auch auf der H&R Internetseite runterladen.


    Gruß Nick

  • Naja dann würde ich als erstes das Fahrwerk verbauen und dann schauen ob da noch Distanzen passen oder nicht. Evtl. kann deine Werkstatt beim verbauen des Fahrwerks mal mit Distanzen probieren. Die Leute hier bei BMW probieren das aus und verkaufen dann die Scheiben welche auch passen. Meine Scheiben sind übrigens von H&R und da war auch ein Gutachten zu. Da stehen auch die Performance Felgen drin (Dimensionen) und welche Verändernen bzw. Auflagen erfüllt werden müssen bei wecher Distanzscheibe. Kannst du dir auch auf der H&R Internetseite runterladen.


    Gruß Nick


    wieso sollte das Fahrwerk etwas damit zu tun haben, ob der Radsatz passt?

  • naja dann muss das doch aber auch gut aussehen, oder? Ich meine bei mir sah das ohne Distanzscheiben richtig :thumbdown: aus!
    Hätte auch 20mm montieren können ohne dass da was schleifen würde....

  • Limo und Touring haben ein paar mm mehr platz im Radhaus.


    10mm passen auf jeden Fall beim Coupè hinten.
    Bei 12mm scheiden sich die Geister.
    Ich sage es passt nicht.


    Das Thema hatten wir schon mal ausgiebig diskutiert.

  • wenn er das Fahrzeug tiefer legen möchte wird der Platz in den Radhäusern weniger. somit schleift doch bei einem tiefer gelegten Fahrzeug schneller was als bei einem Fahrzeug mit Serienfahrwerk.

  • wenn er das Fahrzeug tiefer legen möchte wird der Platz in den Radhäusern weniger. somit schleift doch bei einem tiefer gelegten Fahrzeug schneller was als bei einem Fahrzeug mit Serienfahrwerk.


    der maximale Einfederpunkt bleibt aber der selbe!
    mit Tieferlegung schleift es zwar schneller, aber voll eingefedert ändert sich doch nichts am Platz im Radhaus.


    weis jemand ab wann beim Coupe die Spurweite auf E90 LCI erhöht wurde, kam das erst mit der Modellpflege 2010?
    ich kenne wie gesagt zwei ende 2009er Coupes, wo die 19er Performance hinten ohne Karosseriearbeiten nicht gepasst haben...


    ich werde die hinteren Kotflügelinnenkanten auf jeden Fall anlegen lassen, da bei mir 10mm Spurplatten nicht drauf passten...


    Limo und Touring haben ein paar mm mehr platz im Radhaus.


    hatte so etwas doch auch im Hinterkopf ;)

  • wenn er das Fahrzeug tiefer legen möchte wird der Platz in den Radhäusern weniger. somit schleift doch bei einem tiefer gelegten Fahrzeug schneller was als bei einem Fahrzeug mit Serienfahrwerk.


    Habe bei meinem Touring mit 313 Felgen vorn 10mm und hinten 15mm verbaut. Alles ohne Probleme,


    Gruß Nick

    10 pro Seite oder 10 pro Achse?


    Danke vorab.


    Gruß
    Jan