Distanzscheiben für Performance 313 (e92)

  • Also 10mm rundum sind noch relativ Safe, können bei Michelin PSS z.b. Schon Probleme machen...


    Alles weitere geht nur mit selbst ausprobieren. Da gibt's keine Pauschalaussagen...


    Und 20mm hinten pro Rad mögen vielleicht noch abgedeckt sein optisch, aber einfedern brauchst du damit nicht mehr. :D


    Für 15mm hinten musste ich schon ordentlich bördeln und stoßstangenhalter bearbeiten.
    Pp313 mit 255er Bridgestone RFT.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    20mm Distanzscheiben pro Seite beim E92 und den orig. 19" PP313 und ohne Nacharbeiten - Das glaube ich auch nicht.


    Hier mal zwei alte Bilder mit 2*10 mm und den M225 Felgen (gleiche Größe wie die PP313) an meinem E92.


    10mm_1.JPG 10mm_2.JPG


    Gruß
    Michael

  • Bei meinem E92 LCI habe ich an der HA 10mm pro Seite drauf mit 255/30 19 und die Kanten sind umgelegt (313 Felgen). Das passt perfekt und einfedern geht auch mit TÜV Absegnung. Alles andere wird schwierig und wird wohl schleifen beim einfedern...

  • Unsere Autos könnten Zwillinge sein, bei mir ist nur Niere und Dach auch noch schwarz :thumbsup:


    Zum Frühjahr teste ich die 10mm Distanzen von einem guten Freund. insidePerformance Auspuff ist bestellt, fehlt nur noch das Spoilerschwert und der Performance Automatikknauf. Dann wars das :D

  • So...habe jetzt vorne 10mm pro Reifen und hinten 12mm pro Reifen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Kombination irgendwo nicht passen sollte 8| Vorne ist mehr als genug Luft, und hinten auch. 15mm könnten auch noch passen :huh:

  • Ob du dir das vorstellen kannst, oder nicht, spielt ja auch keine Rolle. Es geht darum, ob genügend Platz vorhanden ist, oder ob es schleift.
    Wieviel Platz hast du denn diago verschränkt an der engsten Stelle zwischen Reifen und Kotflügelkante/Heckschürze an der HA?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: