Distanzscheiben für Performance 313 (e92)

  • Zwischenfrage : Wenn ich hinten bei nem e90 LCI 10mm Spurplattenverbauenwill passt das oder ?

  • So der TÜV hat heute die Abnahme meiner H&R Distanzscheiben 10mm pro Seite an der Hinterachse verweigert.


    Fahre die PP 313 Felgen mit ET39 mit 255ern Bridgestone Potenza RFT auf einem 2010 LCI Coupe.


    Angeblich ist es so stark das nicht einmal bördeln reichen würde, sondern nur Kotflügel ziehen.


    Dachte mit 10mm bin ich auf der sicheren Seite, vor allem da hier so viele diese Kombi fahren und das auch auf einem Coupe ;(


    Fahre auch schon 2 Jahre ohne TÜV damit aber geschliffen hat noch nie etwas.


    Und ziehen lassen will ich nicht aber ohne Distanzen siehts echt ...... aus.


  • Fahr zu einem anderen Prüfer, wenn da nichts schleift, schleift halt nix und fertig.

  • Hallo, ich habe mir für diesen Winter die 313 für meinen e92 (2008 ) gekauft und wollte hinten 20mm pro Seite nehmen ohne nacharbeiten. Hatte vorher die m225 mit 12mm auf der Ha ohne Probleme .. Hat diese Kombi jemand hier im Forum? Ps. Es darf leicht Prolog aussehen :D:rolleyes::thumbsup:

  • Es gilt das gleiche wie immer: Verschränken und nachmessen, Pauschalangaben sind sinnfrei! Was andere fahren, bringt dich nicht weiter, es geht um dein Fahrzeug!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hallo zusammen,


    ich häng mich als Neuling auch mal an dieses Thema :juhu: Fahre seit eine paar Tagen ein 325i Coupe (E92), BJ 2011 - also Facelift, mit M-Paket. Dazu fahre ich die Styling 313, vorne 8x19 225/35 ET 37, hinten 9x19 255/30 ET39.

    Welche Spurverbreiterung kann ich hier verwenden? Gibt es vielleicht sogar welche mit ABE? 8|