USB Schnittstelle

  • Hallo roca,


    habe auch die USB-Schnittstelle für den Ipod, aber halt auch Bauhjahr 12/2007.


    Das was Du schreibst, wäre mir neu. Wobei das aber nicht auszuschließen ist, da Dein Fahrzeug neueren Datum´s ist. Frag doch einfach mal den Freundlichen oder besser den BMW-Service direkt.


    MfG
    neffets88

  • Hallo roca,


    deine Vermutung ist Korrekt, man kann problemlos über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach über einen Stick


    Musike auf die Festplatte spielen. Geht schnell, man sollte sich nur vorher alles zurechtlegen, denn wenn man


    mehrfach über den Stick aufspielt, erscheinen einzelne Ordner mit USB1, USB2 usw.. Ideal wäre wohl ein


    möglichst großer Stick und dann alles auf einen Ritt.


    Ach ja, mein BMW ist ein e93 aus 12/2008 mit Navi.Pro.


    Grüße, Warti311

  • Vorteil des Pod liegt einzig darin, dass dieser auch mit deutlich über 4GB zu haben ist.


    Der Anschluß lohnt sich allerdings dann auch nur, wenn man schon einen hat, sonst wird es recht teuer.


    Göran


    Und mal abgesehen davon... wir werden, wenn "unser" 3er da ist einfach ne 200GB 2,5" festplatte in nen externes Gehäuse packen, in die Mittelarmlehne legen und anschließen. Dann hat man mal so richtig Space ;)


    MfG
    Alex


    PS das mit den Wiedergabelisten ist schon gut aber ich brauchs zB nicht... nutze die Funktion am iPhone zB garnicht.

  • Hallo!


    Thrill-Seeker:


    Sei Dir da mal nicht so sicher, dass das funktioniert...


    Die USB-Schnittstelle vom BMW ist äußerst schwachbrüstig, was die Versorgung angeschlossener Geräte mit Strom angeht... Ob da eine 200 GB 2,5" Festplatte dran läuft, ist wohl nur mit sehr viel Glück (sprich einer äußerst stromsparenden Platte) möglich. Was dagegen definitiv geht, sind 1,8" Festplatten - die verbrauchen deutlich weniger Strom als die 2,5" Kollegen... (deswegen wird ja den meisten 2,5" Festplatten in externen Gehäusen immer ein doppelter USB-Stecker am Kabel mitgeliefert, weil sie mehr Strom benötigen, als die 500 mW, die lt. USB-Spezifikation am USB-Port zur Verfügung stehen...).


    Viele Grüße

  • Um keinen neuen Thread zu erstellen Frage ich einfach mal hier....


    ... ich habe einen BMW e90 bj 2005 mit Buisness CD und möchte das auf Professional umrüsten.


    Gibt es da die möglichkeit einen USB anschluss in die Mittelarmlehne zu verlegen ?


    danke im voraus


    snoopy


    :bmw-smiley: