Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Jungs hab mein Lenkrad auch endlich komplett und auch eingebaut.. nach 2 Stunden rumgezerre an dieser s****** MIttelkonsole bis ich die Kabel durchgebracht habe.. hab ich dann alles angeschlossen gemäss Anleitung..

Ergebnis: Alles hat funktioniert wie vorher, nur die Wippen NICHT!!!!! Die MuFu Tasten funktionieren ebenfalls. Die Wippen reagieren aber nicht :(
    Habe die MuFu Tasten mit Teilenr: 61 31 9 123 287 .. jedoch steht dann auf der MuFu selber diese Nummer (Siehe Bild).. ist das richtig? Oder haben diese Mistkerle mir die falschen geliefert? Auf der Packung steht 61 31 9 123 287..

Jetzt kommen 2 Sachen in Frage für die Ursache:
    - Die MuFu Tasten sind die falschen..
    - Die Stromdiebe zapfen den Saft nicht richtig an.. werde morgen noch mit löten probieren..

Hat sonst noch jemand eine Idee?

• aber auf der Verpackung steht 287 am Ende.. wie kann das sein dass der Inhalt falsch ist?

Hab gewusst dass bei dieser Niederlassung nie etwas mit dem 1. Anlauf klappt.. ich könnt die ****************************

• Die Verpackung kannst du aber nicht anschließen oder ?

Vielleicht war da so ein schlauer dabei der vor dir den Umbau gemacht hat und seine alten MFL Tasten abgegeben hat.

Jedenfalls muss auf Verpackung und auf den MFL Tasten so wie in dem Bild wo du gepostet hast die 287 stehen!

286 dürfte noch nichteinmal Anschlüsse für die Schaltwippen haben! Die hatte ich vorher bei meinem Lenkrad verbaut von Werk aus und da hatte mein Wagen keine Wippen. Schau mal in dne Stecker sind da 3 Kontakte für die Wippen?

Und auch wenn was ich nicht glaube brauchst trotzdem die 287.

• Hi Leute...

man glaubt es kaum, aber bei mir war s genau gleich!!
    Habe heute meine Teile vom :) abgeholt und erst zuhause kontrolliert!

Bei mir steht auf der Packung 287 & auf den MFT's 286 :wacko:
    Evtl. haben wir den gleichen verpacker erwischt :evil:

Morgen wieder hinfahren und die richtigen Bestellen.
    So mühsam.

• Jap dann wirds so sein.. freu mich schon auf diese erfreuliche Begegnung mit diesen Nichtsnutzen..
    Naja werde auf jedenfall berichten.. hoffe Mal dass es dann sofort funktioniert, weil die MuFu Tasten austauschen ist ja nicht eine Hexerei.

• ich muss sie neu bestellen und liefern lassen :(

hat bei diesen hier schon 3 Tage gedauert :pinch:
    Hoffentlich gehts schneller.

Viel glück bei dir ;)

Viel glück bei dir ;)

Echt 3 Tage?
    ich habe meine morgens bestellt und Nachmittags bekommen. ?(

Viel glück bei dir ;)

Heute morgen hatte ich ein nettes Telefon mit denen.. ich glaube die haben mich nicht mehr so gerne :D

auf jedenfall kommt bis Freitag das richtige Teil.. hoffe ich mal :D Anscheinend Lieferengpässe, deswegen diese Leiferzeiten :(

Ach ja noch etwas für die Anleitung.. habe jetzt keine Bilder gemacht aber diese Punkte sollte man noch erwähnen:
    - Die untere Hälfte der Verkleidung vom Lenkrad -> Mit Gewalt runter ziehen.. wenn ihr es mit Gefühl versucht wie ich, braucht ihr 30 Minuten und es bewegt sich gar nichts..
    - Um das Kabel vom Lenkrad bis zum Schalthebel zu ziehen, am besten die Mittelkonsole (Ebenfalls mit Gewalt lösen, dort habe ich 2 Stunden mit Gefühl verbracht!!!!) abnehmen und dann kommt man am besten hin..

Nur 2 kleien Inputs von mir

• Also ich hab auch angerufen ..... der Teilemann wollte wohl zuerst nicht mit mir sprechen :P
    Aber am ende hat er sich bei mir gemeldet!

Zuerst wollte er es mir nicht glauben, dann alle Nummern durchgegeben & sieha da.
    Muss wohl falsch verpackt worden sein. Ich habe die Bestätigung dass sie bis morgen hier sein sollten ;)

Na wollen wir doch mal sehen!!! Wenn das wirklich klappt, dann mache ich denn einbau gleich morgen Abend mit meinem Kumpel :thumbsup:
    Dann kommen noch pics.

Bis dann & Grüsse aus Basel
    luca