Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• @nov4
    hehehe ich wohne auch in Basel.. Ich würde dir empfehlen die Teile bei BMW DE zu beziehen.. Mit emil-frey hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem beziehe ich alles in Binzen.. Wenn du heute anrufst hast du morgen die mufu schon(war bei mir jedenfalls so ;) )

MfG

• hey 340i....
    danke für die Info :) ich habe meine Teile in Lörrach bestellt!
    Da ich meinen Service auch dort gemachte habe, werde ich ab sofort nur noch dort bestellen :thumbsup:

Greets und bis dann mal auf den strassen 8)

• So...anruf vom :) die MFT sind angekommen.

Ich frage, ob er sie kurz aufmachen kann & checken welche Symbole drauf sind!!
    :@ und wieder kommen die 286 an ..... ich krieg die kriese :(

So ein scheiss!
    Wollte den umbau heute machen. Er meinte, ich solle es trotzdem versuchen & wenn sie nicht gehen, kann ich sie trotzdem zurück bringen.

Meine Frage, funktioniert mein Umbau mit den 286er trotzdem?
    Navi Prof mit Sprach

• Kannst es dir sparen. Die 286 haben keine Anschlüsse für die schaltwippen.

Doch.. meine waren auch 286er und die hatten die Anschlüsse für die Schaltwippen =)

Funktionieren wird es jedoch nicht..

n0v4
    einfach anschliessen und noch nicht alles zusammenbauen, damit du wenn die neuen da sind die einfach anschliessen kannst..

ich glaub das nicht.. was für ein Pech!!! Ich sag dir.. wenn mir morgen das gleiche passiert, dann schmeiss ich dem Nichtsnutz diese Dinger an den Kopf!

• Hey jungs...

soviel ich gesehen habe, haben die 286 die Anschlüsse für die Wippen....
    Jetzt mach ich mal den Umbau und checks ab, wenns nicht geht, bau ich meine alten ein und warte bis die neuen da sind.

Viel Glück nach Bern und hoffentlich kriegst du morgen die richtigen :)

• Heute anruf bekommen.. Am telefon gleich mal geguckt welche im paket sind und es waren wieder die falschen!!!! Wieder 286er.. Ich könnt mir in den arsch beissen!!

Naja die niederlassung kann ja nichts dafür und er reicht jetzt eine beschwerde ein..

• Hey VZ....

immerhin bin ich nicht der einzige :P
    Zwar ists schlecht für beide.....aber wir kriegens noch hin.
    Die 286 hab ich getestet, witziger weisse funktionieren bei der Steuerung die ganze linke seite "Vol +/- usw. nicht und wippen auch nicht" darum heute wieder anrufen und bestellen :S
    tot nerv!

Zumindest ist schon mal alles ready für dann wenn sie kommen :D

• Der Teilemann denkt dass evlt. die gesammte Palette bzw. der gesammte Lagerplatz mit den Falschen belegt ist.
    :S

So ein dreck!