Auf jedenfall hab ich Freude wie ein Kleinkind
ja das kommt mir bekannt vor. Hab die ersten Tage auch nur im Manuell-Modus verbracht mit zahlreichen Schaltwippbewegungen am Lenkrad.
Auf jedenfall hab ich Freude wie ein Kleinkind
ja das kommt mir bekannt vor. Hab die ersten Tage auch nur im Manuell-Modus verbracht mit zahlreichen Schaltwippbewegungen am Lenkrad.
Also so toll ist das schalten im D Modus gar nicht! Ich mein ich bin froh diese Funktion zu haben, doch im D Modus schaltet der Automat immer dazwischen Der einzige Vorteil besteht darin das man bei bedarf mal schnell 2 Gänge runter schalten kann
Ansonsten empfiehlt sich der D Modus gar nicht zum schalten...
ZitatAlso so toll ist das schalten im D Modus gar nicht! Ich mein ich bin froh diese Funktion zu haben, doch im D Modus schaltet der Automat immer dazwischen
Der einzige Vorteil besteht darin das man bei bedarf mal schnell 2 Gänge runter schalten kann
Ansonsten empfiehlt sich der D Modus gar nicht zum schalten...
Seh ich auch so, wenn ich schalten will, dann im DS Modus, ansonsten im D Modus schön chillen.
ich finde das schalten im d-modus super falls der automat mal nich in dem gang fährt wie ich mir das vorstelle z.b. nach dem kaltstart wo er erst ein mal über 2500/U will bevor er schaltet. dem kann man dann sehr schnell abhilfe schaffen und er springt dann schnell wieder in d-modus
ich finde das schalten im d-modus super falls der automat mal nich in dem gang fährt wie ich mir das vorstelle z.b. nach dem kaltstart wo er erst ein mal über 2500/U will bevor er schaltet.
genau bei diesen Fällen nutze ich auch die Wippen, obwohl der Kaltlaufzeitraum doch recht kurz ist.
Seh ich auch so, wenn ich schalten will, dann im DS Modus, ansonsten im D Modus schön chillen.
Funktionieren denn die Wippen im DS Modus bei allen Autos? Habe einen 330dA aus 5/2007.
Nutze momentan den DS Modus NIE, da mir das Programm einfach mit vollkommen unnötig hohen Drehzahlen fährt! Wozu habe ich den das 3 Liter Auto?
ich habe bei mir auch die schaltwippen nachgerüstet.
hatte vorher ein MFL lenkrad und jetzt hab ich mfl mit schaltwippen.
Habe die beiden kabel nach anleitung verlegt und an der mittelkonsole schaltung angeschlossen jedoch funzt es garnicht.
keine reaktion, egal ob d oder ds oder m. Ich habe alles geprüft ich bin der meinung die schaltwippen bekommen keine masse.
Habe einen 10.1006 VFL 335d mit steptronic
haste die multifunktionstasten auch gegen die richtigen getauscht?
Wie hast du die Kabel angezapft? Über die Stromdiebe? Schau ob die Kabel wirklich angezapft wurden..
Richtige multifunktionstasten ?
Ich habe das lenkrad komplett von der bmw niederlassung münchen gekauft. Es war alles drin bis auf den airbag eben. Ich gehe davon aus das es die richtigen sind da das lenkrad so im neufahrzeug verbaut war. Welche teilenummer soll denn im M lenkrad verbaut sein ?
Ich habe die kabel angekratzt und verlötet. ein kontaktproblem schliesse ich aus.