Bei mir ist es Serie und es gibt auch einen Nachrüstatz Schaltwippen von BMW
![]()
Also wo du den gefunden hast würde mich sehr stark interessieren, bin auch am überlegen die Dinger einzubauen.
Grüße stefan
Bei mir ist es Serie und es gibt auch einen Nachrüstatz Schaltwippen von BMW
![]()
Also wo du den gefunden hast würde mich sehr stark interessieren, bin auch am überlegen die Dinger einzubauen.
Grüße stefan
Moin.Also mein Wippenlenkrad habe ich nun komplett und der orginale Airbag passt zum Glück auch.
Habe nur noch ne Frage zur Mittelkonsolendemontage.Wie geht man da genau vor,um nichts kaputt zu brechen?
Ich finde da leider keine Schraube zum lösen oder so.Kann mir da Jemand helfen,wie und wo man da vor geht?
Das ist alles nur gesteckt. Hab des mit nem kleinen Schraubenzieher alles rausgehebelt. Bissel Kreppband drum dass man nix verkratzt dann passt das schon
Rahmen um den Wählhebel raushebeln, Wählhebel auf N stellen, Knopf drücken und ordentlich dran ziehen bis er rausgeht (da kannst du nichts kaputt machen), den dann zur Seite legen. Jetzt kannste die Mittelkonsole rausbebeln oder sogar durch die Öffnung vom Wählhebel rausdrücken. Falls du iDrive hast, musste halt aufpassen dass du das Kabel nicht abreisst Ansonsten gibt's da nicht groß was zu beachten
Ich habe auch das Lenkrad nach Stricker´s Anleitung getauscht und kann nur noch anmerken, zum Hebeln einen Plastikkeil zu verwenden, der ist etwas breiter und verkratzt definitiv nichts. Der Rest ist easy, dank der Anleitung.
Ich habe auch das Lenkrad nach Stricker´s Anleitung getauscht und kann nur noch anmerken, zum Hebeln einen Plastikkeil zu verwenden, der ist etwas breiter und verkratzt definitiv nichts. Der Rest ist easy, dank der Anleitung.
Thx
Mit dem Plastikkeil stimm ich dir zu, allerdings muss man diesen erstmal haben Wollte mir dafür nicht extra einen kaufen, und wenn man aufpasst funktionierts mit dem Schraubenzieher auch sehr gut
Wenn du den Handbremsenbalg erst abziehst, dann kannst du von unten mit den Fingern gegen die Mittelkonsole einfach nach oben drücken! Ist wie gesagt nur geklipst und da geht nix kaputt. Wie oben schon genannt-Vorsicht mit iDrive-Kabel, ist zwar nicht allzu kurz, aber vorsichtig anreissen
Danke für die Tips.Also I-Drive habe ich zum Glück nicht,kann ich also nicht kaputt machen.
Allerdings habe ich die Batterie abgeklemmt und kann nun den Wahlhebel nicht in N Stellung bringen.
Muß der unbedingt in N oder bekommt man die silberne Blende auch so runter?
Was passiert wenn man den Wahlhebel mit gedrücktem Knopf in P Stellung abzieht?
Den wählhebel bekommst du in P nicht runter Geht nur in N Stellung. Musste halt die Wählhebel Verkleidung dann durch das Loch in der Mittelkonsole durchfriemeln, das geht dann auch. Aber wenn du den wegmachst gehts halt leichter
Also die silberne Blende habe ich nun lose und die Schaltsackblende durch das Loch gefummelt.
Das der Wahlhebel momentan nicht in R oder N geht ist natürlich blöd.
Die silberne Blende geht so wohl nicht ganz runter.Muß ich so versuchen den Aschenbecher zu entfernen und die Kabel zu verlegen oder warten bis ich mein MEG vom Tuner zurück bekommen habe.
BEIM
Gruß
JÜRGEN