Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• BEIM :)

;( hast du ne Teilenummer, hab nach Nachrüstung Schaltwippen gesucht und nix gefunden, denke man kanns sich selbst zusammensuchen, aber sonst... ...wäre optimal wenns ne Teilenummer gäbe :love:

• ;( hast du ne Teilenummer, hab nach Nachrüstung Schaltwippen gesucht und nix gefunden, denke man kanns sich selbst zusammensuchen, aber sonst... ...wäre optimal wenns ne Teilenummer gäbe :love:

Habe vor 1 Jahr beim :) wegen dem Performance Lenkrad im Teile PC gesucht 8| und da haben
    wir - Nachrüstsatz Schaltwippen gefunden.

Mein 335DA Bj. 09/06 hat laut Bestellung und Schlüsselauslesen keine Schaltwippen :huh: Diese sind aber schon immer im Auto gewesen.

Am besten beim Örtlichen :) in einer ruhigen Stunde auf Suche gehen :thumbsup:

Gruß

Jürgen

• Eventuell kann man die Aussparungen und Befestigungen für die Wippen ja auch selber hin bekommen,oder ein Wippenlenkrad einfach wie das Performance umformen und neu beziehen lassen. :whistling:

Mal noch ne Frage zum Kabel verlegen.Gibt es ne Möglichkeit den Wahlhebel aus der P Position zu bringen,ohne den Zündschlüssel zu stecken oder gar ohne den Motor zu starten?
    Ich muß irgendwie die Konsolenblende runter bekommen,kann die Batterie aber noch nicht wieder anschließen. :wacko:

• :thumbdown: klingt nach Golf III bastelei

Wenn du das versuchen würdest,würde ich dir wohl voll zustimmen. :D
    Man kann schon einiges hinbekommen,das teils sogar besser als orginal ist,vor allem wenn es käuflich nicht zu erwerben ist. :D
    Aber hat Jemand ne Lösung für mein Wahlhebelproblem?

• Na dann viel Spaß, bin schon auf das "Ergebnis" gespannt, wenn beim Schalten die Wippen abfallen :totlachen:

Und besser als Original. Na klar :lol:

• Am besten beim Örtlichen :) in einer ruhigen Stunde auf Suche gehen :thumbsup:

ich mag meinen Freundlichen net :rolleyes:
    hab schon lange im Teilekatalog gesucht aber finde nur den standard... ...naja, mal schauen obs überhaupt ein Lenkrad für mich gibt...

• Dieses Performance Lenkrad gibt es sicher nicht orginal mit Wippen,sonst hätte das wohl jeder.
    Ich denke, da hat sich ein schlauer Fuchs eine normale Wippenlenke oder M-Lenke umgebaut und vom Sattler neu beziehen lassen. :whistling:
    Leder runter,bißchen Material aufbringen und in Form schleifen und den Sattler alles wieder schick machen lassen,wo ist das Problem. :thumbsup:

• Jepp, du brauchst ein spezielles Lenkrad mit den Aussparungen für die Wippen und extra MF Tasten, da sich diese in der Befestigung von den ohne Wippen unterscheiden.