Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Anscheinend, warum auch immer, ja nicht... :rolleyes:

Innerhalb vom Schleifring, wo ja aktuell anscheinend das Problem liegt, kann ich wohl kaum was falsch verkabeln...
    Wenn die beiden Kontake schon direkt am Stecker vom Shcaltzentrummit einander verbunden sind und Kontakt haben, liegts wohl eher weniger an mir...

• Hast du mit Stromdieben verbunden oder gelötet?
    Gehe die Kabel nochmal genau nach und vergleiche mit der Anleitung.
    Irgendwas stimmt nicht mit deinen Kabeln oder Wippen.

• Ich fasse noch einmal meine Schritte zusammen:

• Widerstände aus den Wippen entfernt
      Lenkrad eingebaut
      2 Kabel vom Stecker des Schaltzentrum Gelb / Weiss und Gelb / Schwarz runter zum Wählhebel, Pin 2 und 3
      Die Wippen habe ich anfangs direkt an die MuFu´s mit der Nummer 287 gesteckt, dort am Stecker alle möglichen Pin-Belegungenen versucht
      Aktuell die Wippen mit jeweils einem Pin direkt an den Stecker am Schaltzentrum gepinnt, das jeweils anderen am Lenkrad auf Masse gelegt

Das Resultat ist nach wie vor, dass die Ganganzeige auf M1 oder M2 springt sobald ich D einlege, und wenn der Wählhebel auf N steht, leuchtet an der Schaltkulisse die LED bei M/S
    Und das Kuriose ist halt das Pin 4 und 6 am Schaltzentrum anscheinend im Innenleben irgendwo verschaltet sind. AUf Kurz- oder Masseschlüsse hab ich mehrfach alles Kontrolliert.

• bei einem anderen user funktionierte es dann als er die verbindungen letztendlich gelötet hatte....vlt hast ein kontaktproblem...

soviel ich weiß musst du PIn2 un PIN 4 nehmen...dh. gelb/schwarz und gelb/weiß

stehe auch gerade vorm umbau, habe alles zu hause bis auf die "falschen MuFu-Tasten" die leer sind und will jetzt nicht unbedingt welche um 160 euro kaufen... ---kann man jetzt die LCI Wippen direkt am großen 6-poligen Stecker an der Lenksäule anschließen oder nicht ? Hier werden ja auch die Kabel angeschlossen die zum Wählhebel gehen, dh. hier werden 4 Kabel eingepinnt ???

wo kaufe ich das benötigte Kabel dass zum Wählhebel geht??

• Kontaktproblem möchte ich auch ausschließen... da ich ja den Durchgang vom Schaltzentrum zum Wählhebel habe...sogar mehr als mir lieb ist... :|

• hätte sehr gerne hierzu ne antwort gebraucht (gehabt) :)....PLEASE

...

stehe auch gerade vorm umbau, habe alles zu hause bis auf die "falschen
    MuFu-Tasten" die leer sind und will jetzt nicht unbedingt welche um 160
    euro kaufen... ---kann man jetzt die LCI Wippen direkt am großen
    6-poligen Stecker an der Lenksäule anschließen oder nicht ? Hier werden
    ja auch die Kabel angeschlossen die zum Wählhebel gehen, dh. hier werden
    4 Kabel eingepinnt ???

wo kaufe ich das benötigte Kabel dass zum Wählhebel geht??

• Die Kabel, die direkt von den WIppen kommen, pinsnt du am 6poligen Stecker hinterm Airbag ein... und die beiden, die zum Wählhebel gehen, klemmst du am Stecker unter der Lenkradverkleidung an... jeweils an das Gelb-weisse und gelb-schwarze Kabekl...