So, ich steige hier mal quer ein;).
habe mir im April einen e92 zugelgt wo die wippen nachgerüstet worden sind.
da es nie funktioniert hat, habe ich mich heute auf Fehlersuche gemacht.
folgendes:
Ich habe das Sportlenkrad mit den VFL wippen
wie hier
[Blockierte Grafik: http://pic1.autoscout24.net/images-big/665/975/0232975665011.jpg?b82c665288ebecbe54961197c5044883]
kabel sind eingezogen und auch richtig angeschlossen...nur beim schalten tut sich nix..
ich hab jetzt aber auch gelesen dass es verschieden arten der mufu gibt..was mir aufgefallen ist dass meine mufutasten auf der rechten seite nicht die sind die drinnen waren(denke ich) weil ich raute und Stern haben sollte aber cd wechsler und nochwas habe
habe sämtliche durchgänge überprüft und bin draufgekommen dass der fehler zwischen wippen und Schleifring besteht. also nach dem Schleifring ist alles iO...aber im Lenkrad selber scheint das schalten als solches gar nicht erkannt zu werden
einen widerstand von 1,6 ohm konnte ich ausmessen bei gedrücktem paddel, die masse der 3 poligen wippen kommt auch am Schleifring an, aber eben dar schaltbefehl nicht
habt ihr eine Idee?
lg
EDIT
denke das es an den mf tasten liegen wird, da ich definitiv nicht die zu meinem Auto passenden habe...muss ich den weg zum gehen? oder bekommt man die online wo, bzw wie weiß ich welche reinmüssen?