Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Immer das Gleiche: Anstatt den Thread mal durch zu lesen, erst einmal fragen und dann nicht einmal angeben, ob Automat oder DKG, wie soll man Dir da helfen ?(
    Die Wippen sind egal, es kommt nur auf die MuFus an, steht aber hier alles schon mehrmals beschrieben X(

• Freu mich total das die dinger endlich funtkioniern...

wollte mich bei euch allen bedanken.. top arbeit..

bei mit funktionieren die sogar in D stellung weiss man jetzt eig wieso es bei manchen geht und bei andern nur in DS stellung ??

fahre ein 325 e92 vfl..

mfg

• bei mit funktionieren die sogar in D stellung weiss man jetzt eig wieso es bei manchen geht und bei andern nur in DS stellung ??

Soweit ich das mitbekommen habe, geht's bei 335ern immer auch in D, bei allen anderen erst ab einem bestimmten Baujahr?!

• Leute, vielleicht wisst ihr an was es liegen kann und zwar wollten wir bei einem Kumpel, fährt einen 35i Bj.2008, das M Paket Lenkrad mit den LCI Wippen einbauen, laut meinem Kumpel wurden diese für das VFL umgelötet. So nun haben wir alles verlegt und angeschlossen und was passiert, wenn wir in D Modus gehen wollen, geht es Automatisch ins M Modus und Wippen haben keine Funktion, auch das betätigen des Wahlhebels geht nicht. Wir haben die Verkabelung angeschaut und soweit ist alles in Ordnung. Meine Frage kann es vielleicht an den Wippen liegen, das diese falsch umgelötet wurden, oder an was kann es liegen?
    Ach so Auto ist normale Automat.

• Ich habe auch ein LCI Lenkrad im VFL, da wurde nichts umgelötet. Hab ein DKG und probeweise das Lenkrad auch in einem 2007er Automatik probiert.
    Braucht nur die richtigen MuFus wie hier schon mehrfach beschrieben, dann geht es p&p.
    Die ganze Schaltfunktion ist eine Widerstandsschaltung, wenn man da wild rumlötet muss man sich über solche Fehlfunktionen nicht wundern. Man sollte schon wissen, was man da tut.

• Ausnahmsweise habe ich mal ne frage, passt bei meinem Touring das
    Performance M3 Lenkrad mit meinen LCI Wippen oder passen nur die M3 Wippen ans Lenkrad?

• Bin ja auch grade dabei Schaltwippen nachzurüsten, Lenkrad (PP) und Schaltwippen hab ich schon (sind die VFL beide Seiten hoch/runter)

Zu meim Auto: E90LCI 12/08 mit Navi Prof mit Medienwechsel/Umluft Tasten

was ich noch brauche sind andere Multifunktionstasten, soweit ich das hier alles gelesen hab brauche ich entweder die 61319123286 oder die 287 oder doch ganz andere ?(
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen möchte schon die richtigen bestellen. :)