wenn es so einfach ist warum haben dann nun seit Jahren alle hier die MUfU getauscht ?
Gute Frage - ich habe auch ohne Tausch der MuFu Tasten umgebaut. Funktioniert wunderbar.
wenn es so einfach ist warum haben dann nun seit Jahren alle hier die MUfU getauscht ?
Gute Frage - ich habe auch ohne Tausch der MuFu Tasten umgebaut. Funktioniert wunderbar.
Welche Wippen hast du und welches Bj?
Maddox
Welche Wippen hast du und welches Bj?
Maddox
Meinst du mich? Ich habe ein M3 Lenkrad mit den M3 Wippen in einem 3/2009 verbaut.
Ja genau;) Und wie hast du das alles angeschlossen ? Hättest du davor Wippen verbaut ?
Maddox
Relativ einfach: im Lenkrad habe ich die eine Seite der Wippe mit dem Massepunkt im Lenkrad verbunden. Die andere Seite von der Taste geht Richtung Fahrzeug, also in den vorhanden stecker eingepinnt.
Ich hatte noch keine Paddel zuvor. Insofern musste ich noch die Kabel vom Lenkrad bis zum Automatikgetriebe legen. Funktionierte auf Anhieb.
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Dass auf die Idee keiner kam lol
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Dass auf die Idee keiner kam lol
Das ist doch uralt. Allerdings funktioniert das nur, wenn man echte Schalter als Wippen hat - also bei den vFL-Wippen, M3-Wippen und umgelöteten LCI-Wippen. Voraussetzng ist weiterhin eine Wickelfederkasette, welche die Signale durch das Lenkrad leiten kann.
Bin jetzt endlich fertig und absolut begeistert vom Ergebniss.
Ich habe die vFL-Wippen einfach direkt an den Stecker (6-Polig) und die Masse (kleine Torx-Schraube) angeschlossen.
Danke an alle die hier so gut mithelfen!
Schön, daß es bei dir so funktioniert hat. Hast du auch gleich auf das LCI-Schaltverhalten umgepinnt?
Kann mal einer ein Bild mit umgelöteten Wippen einstellen, würde mir sehr helfen.
Besten Dank