Können die Wippen vom VFL auch gegen die vom LCI getauscht werden und die MFT drin bleiben? Obwohl die nur rechts hochschalten und links runterschalten sind und nicht beides?

Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
-
-
Ja, das ist möglich, allerdings müssen die LCI-Wippen dann auf "Schalter" umgelötet werden.
-
Hi.
Hab heute mein M3 Lenkrad einbauen lassen aber die Wippen gehen nicht.
Hatte vorher ein Sportlenkrad mit Wippen Vfl die in beide richtungen schalten.
Das M3 ist komplett mit Mufu und Wippen gewesen und so auch eingebaut.
Hab die alte Mufu noch da.Was muss ich jetz machen das es geht
Danke euch
Mfg
Hannes
-
Hab mir den Thread durchgelesen, werde aber irgendwie immernoch nicht ganz schlau weil immer LCI VFL usw. durcheinander gewürfelt wird
Habe einen LCI und ein LCI Lenkrad mit LCI Paddles. Reicht es die Paddles umzulöten und die 2 Kabel zu ziehen oder was muss beim LCI noch beachtet werden? Wenn ich das richtig verstanden habe reicht es die Paddles umzulöten
und die 2 Kabel von der Lenksäule zum Schaltknauf zu ziehen, richtig?
Wie gesagt, Fahrzeug ist LCI und Lenkrad welches nachgerüstet werden soll ist auch LCI.Welche MuFus soll ich dann verbauen, die vom Lenkrad vorher ohne Wippen oder die vom Lenkrad mit Wippen (sind MuFu´s) dabei. Oder sind das beim LCI identische MuFu´s?
Die Schalter Methode wäre mir die liebste, wenn die beim LCI funktioniert. Reicht es dazu die Paddles umzulöten und die 2 Strippen zum Schalthebel zu ziehen oder muss da an den MuFus auch was gemacht werden? Sind die mit Umluft, also die neuen...
-
Hallo,
Ich hab das genau nach der Anleitung eingebaut und es funktioniert aber leider nicht...Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?
Ich hab einen Vfl bj.2006
-
Hallo,
Ich hab das genau nach der Anleitung eingebaut und es funktioniert aber leider nicht...Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?
Ich hab einen Vfl bj.2006
Das sind LCI Wippen die gehen am VFL nicht ohne Modifikationen an der Platine der LCI Wippen vorzunehmen. -
Das sind LCI Wippen die gehen am VFL nicht ohne Modifikationen an der Platine der LCI Wippen vorzunehmen.
Was muss ich da genau umlöten?
Ich habe gelesen das ich nur die Widerstände auslöten muss stimmt das? -
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/e3u4ejen.jpg]
Wie bekomme ich den Airbag aus dem sportlenkrad raus?
Beim Serien Lenkrad war das mega einfach, aber beim sportlenkrad will das nicht funktionieren ....
Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!
-
Fertig, bei ebay geguckt, wie das Lenkrad ohne Airbag aussieht und dann wusste ich es direkt :p
-
Habe alles fertig, das ding ist nur, das die mufu tasten funktionieren. aber die wippen wollen nicht
Meine Vermutung war (da man ans blaue/ lilane Kabel anschließen soll) , das es eventuell falsch rum angeschlossen ist.. aber im 1. Post wurde ja geschrieben, das es egal ist.. (habe ja aber links runter und rechts hoch schaltwippen..)
Wäre Top, wenn Jmd eine Idee hätte.
Dankeschön schon einmal
Gruß Jannis