Nur damit es mal erwähnt wurde wie das ganze bei einem LCI E90 funktioniert
Du hast nicht zufällig auch Fotos vom Kabelziehen zwischen der Junction-Box und der E-Box gemacht?
Nur damit es mal erwähnt wurde wie das ganze bei einem LCI E90 funktioniert
Du hast nicht zufällig auch Fotos vom Kabelziehen zwischen der Junction-Box und der E-Box gemacht?
ich tip mal handschuhfach raus und dann is da eine kleine durchführung in den kasten wo auch das motorsteuergerät wohnt
Naja, hätte auch ehrlich gesagt mal die "Boxen" gesehen, damit man versteh welche gemeint sind
Ich hatte das Handschuhfach zwar draussen, aber das hätte nicht unbedingt sein müssen. Ich habs nur ausgebaut weil der E-Satz für die AHK auch noch rein muß.
Wie eric0815 schon erwähnt hat ist da eine kleine Durchführung die eigentlich der Be-Entlüftung dient.
Man braucht also nur etwa 60cm Kabel.
Fotos davon hab ich leider keine gemacht, aber das USB-Kabel des JB4 get da auch durch.
Die Durchführung ist hier http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=6557 recht gut beschrieben. Mit Fotos.
Ich hab die E-Box aber nicht leergeräumt wie in der Anleitung. Nur das Motorsteuergerät hatte ich draussen. Dann gings ganz gut mit den Kabeln....
"Naja, hätte auch ehrlich gesagt mal die "Boxen" gesehen, damit man versteh welche gemeint sind
"
Sorry, aber ich kann dir im Moment nicht folgen was du genau meinst.
Sorry, aber ich kann dir im Moment nicht folgen was du genau meinst.
Also das die Junction-Box die Box direkt unter den Sicherungen ist, hab ich inzwischen rausgefunden , aber der Getriebetrennstecker sagt mir halt noch nix...
Es ist nur ein einziger 12-Pol schwarzer Stecker in der E-Box bei der DME. Bei dem sind Pin 11 u 12 nur auf einer Seite belegt. Ist also nicht zu verfehlen.
In der von mir geposteten Anleitung vom JB4 aufm 3. Bild ganz oben links.
Leute ich steh grad auf den Schlauch, wenn ich die Kabel richtig verlege, dann geht es auch im D Modus zu schalten, oder geht es nur bei bestimmten Modelle und bestimmtes Baujahr. Ich hab ein BMW e90 330i Bj. 06/2006, weil grad geht es nur im DS Modus.
Das schalten im D und DS Modus geht so wie ich geleseh / gehört habe nur beim den 335 Modellen.
So hab ich es auch verstanden, somit lass ich alles wie es ist.
Es ist nur ein einziger 12-Pol schwarzer Stecker in der E-Box bei der DME. Bei dem sind Pin 11 u 12 nur auf einer Seite belegt. Ist also nicht zu verfehlen.
In der von mir geposteten Anleitung vom JB4 aufm 3. Bild ganz oben links.
Also in diesem Bild der schwarze... Ok Danke!
Getriebe-Trennstecker.jpg