Erfahrung mit chipping.de

• Cuprafreak, vielleicht hast Du ja auch einen Link zu einem Deiner 392 Beiträge, in dem Du ellenlang begründest und erklärst...?

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Wir wollen doch bloß wissen, warum diese Firma deiner Meinung nach schlecht ist. Man kann von jedem Hersteller mal was "schlechtes" gehört haben. Aber wieso? Gehen da regelmäßig Turbos hoch, Versprechen sie mehr Leistung was sie dann nicht einhalten, oder was ist da los? Mehr will man doch gar nicht wissen ;)

Richtig, das sollte er schon begründen. Alles andere ist unseriös und riecht nach Ruf-Schädigung!!

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Genau Rufschädigung.
    Darum halte ich auch meinen Mund.
    Entweder ihr nehmt meinen Rat an geht nicht hin, oder ihr lasst es.
    Ganz einfach.Das man immer alles so klein Reden muss.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Ganz klar ich würde niemals zu chipping gehen.

Ach Quatsch es gibt viel Gute Tuner die sich wirklich Mühe geben.
    Aber chipping gehört meiner Meihnung nicht dazu.
    Ich habe einfach schon über diese Firma viel zu viel schlechtes gehört.Und dass nicht nur von Privat Personen. :thumbdown:

Ich habe keine lust alles immer Ellenlang zu Begründen oder zu Erklären.
    Ich möchte den Leuten hier Helfen nicht schaden.
    Das hier ist ein Forum.Entweder man glaubt den Leuten hier oder nicht.
    Beweise Hallo??
    Entweder man nimmt einen Rat an oder man Lässt es.

Glaubt es oder nicht.
    Ist mir langsam wirklich Wurscht.
    Ich habe schon so einiges gehört von der Firma Chipping.
    Persöhnlich ist das wohl die aller letzte Firma wo ich hingehen würde.
    Und ich erzähle nicht von Irgendwelchen Kollegen sondern von Renomierten Tunern. Aber gut :wacko:

................. :whistling:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Ich hatte damals einen golf 4 jubi 1.8t.
    Hatte auch damals einen chip von chipping. Beim erstem hatte er nach dem chip weniger leistung aber deutlich mehr drehmoment als vorher, beim zweiten mal lief der wagen nur noch 220 (serie 230) und beim dritten mal weiss ich nicht mehr. Hab mir dann das geld zurückgeben lassen und es woanders gemacht. Das ist meine erfahrung.

• Genau Rufschädigung.
    Darum halte ich auch meinen Mund.
    Entweder ihr nehmt meinen Rat an geht nicht hin, oder ihr lasst es.
    Ganz einfach.Das man immer alles so klein Reden muss.

Sorry, aber das ist so nichtssagend, dass man dir einfach raten muss, nicht zu antworten. Irgendeinen Quark zu einem Thema schreiben, ohne ihn dann begründen zu wollen und sich dann noch aufzuregen, dass andere gerne wüssten, wie du zu deiner Meinung kommst. Das ist daneben. Einfach aus langerweile kann man viel schreiben. Aber bei dir kann man halt nichts drauf geben

• Irgendwie geht es hier beim Thema Chiptuning genauso ab wie im Smart Forum. :whistling:
    Ich denke es liegt am Konkurenzkampf unter den Tunern.Alle verkaufen die gleiche Software und auf den Tunern die besonders günstig anbieten wird rumgehackt. :thumbdown:
    Meiner ist auch bei Cipping.de getunt worden,weil ein Ortsansässiger Tuner es bei meinem nicht hin bekommen hat und ich bin recht zufrieden.
    Preis Leistung stimmt und mein 320d läuft nun so,wie ich es von einem richtigen BMW erwartet hätte,z.B. die Verbrauchsangaben.Leistung ist natürlich auch genügend da,aber davon bekommt man ja nie genug und man gewöhnt sich einfach zu schnell daran. :D

• Hallo in die Runde,

ich war gestern bei Kai von chipping.de (Hamburg).
    Mein 330d ist jetzt deutlich agiler in - jeder Situation und besonders im DS Modus.
    Ich kann den Service etc. nur empfehlen, wenn man überlegt etwas mehr Leistung
    aus seinem Wagen heraus zu kitzeln. Ein Vergleichstest mit einem 2007 335d Touring und
    einem nagelneuen M3 (alles Serie) steht diesen Sommer an und ich werde berichten.
    An dieser Stelle, herzlichen Dank an Kai für Leistungssteigerung.

Grüße aus Hamburg

Christian