Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

• Genau dieses Manko entfällt nach der M3 Einstellung + Teile, richtiger Luftdruck vorrausgesetzt.
    Ich fand das auch immer äusserst nervig, wenn bei den hinteren Reifen sich die Innenseite so stark abnutzte.

approximate hat es doch als Anhang eingefügt.

• Und die Spurlenker passen definitiv nicht!?

jap

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Welche Werte sollte man beim e93 335i nehmen, wenn alle hier aufgeführten M3 Teile( ohne Stabis) verbaut werden?
    Denn beim Serien MPaketfahwerk ist ja 90,91,92,93 gleich, oder? Habe mit der Serieneinstellung (19" und MPaket) immer innen abgefahrene Reifen.

Hatten wir nicht schon mal darüber gesprochen?

Übernimm für dein Cabrio die 20' Vorspur an der HA (also vom M3 Cabrio), und stell dort den Sturz auf einen
    eher niedrigen Wert von -1°20' bis -1°30'. Dann hast du sowohl eine gute Highspeedstabilität als auch einen
    geringeren Innenkantenverschleiß.

* so um die 20 bis 25 min sind hinten völlig ok; das kann man bspw. auch beim Touring machen

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Die Werkstatt konnte die hinteren Spur und Sturzschrauben nicht lösen.... Ich stell nachher mal das Protokoll ein....muss ich mal eine andere suchen...aber als es damals noch ging sind die nicht unter 1:55 und 2:03 gekommen.

• Ja, das ist leider ein sehr sehr häufiges Problem. Genau deshalb empfehle ich auch öfter,
    ein paar Tage vor der Vermessung ein wenig Sprühöl auf die Exzenter zu geben. Das hilft.
    Und Einfetten sowie häufigeres, evtl. sogar jährliches Vermessen ebenfalls.
    Auf rund -1°30' Sturz an der HA sollte man bei jedem E9X kommen können, selbst wenn er
    tiefergelegt ist. Notfalls neue Exzenter einbauen. Approxymate hatte sogar mal die entspr.
    Teilenummern gepostet. Ok, der Teilemann findet die auch so.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo Zusammen, ist es normal, dass die Vorderachse auf Kopfsteinpflaster ganz schön lärm macht? Oder hat der Mechaniker da was nicht richtig festgezogen :D

• Hatte ich nach dem Umbau auch, das war ein ausgeschlagenes Axialgelenk der Spurstange innen. Am Besten mal VA in die Luft und an den Rädern "wackeln", so hab ich das bei mir diagnostiziert. Habe beide Spurstangen plus Köpfe erneuert und seitdem ist es besser.

• Hmm, hattest du Spiel in der Lenkung, das habe ich nämlich nicht.
    Habe bei BMW ein Vermögen für die Achsvermessung auf M3 Werte bezahlt. Nochmal der Scheiß mit denen und ich gehe kaputt. Die hätten bei der Vermessung bei Bmw garantiert eine defekte Spurstange erkannt und nochmal kräftig kassiert. :thumbdown:

• Habe bei mir die Spurstangen und Köpfe damals gleich mitgemacht und habe trotzdem die Geräusche auf Kopfsteinpflaster. Keine schöne Sache, aber das wurde von Alpina_B3_Lux ja von Anfang an schon gesagt. Nervt mich aber trotzdem auch :)