Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

• Bei mir ist das Lenkverhalten direkter nach dem Einbau. Habe Zugstreben, Querlenker und Stabi vom M3. Kurvenfahrt ist klasse. Muss nur nochmal jetzt zum Spur einstellen, da ich die Domlager getauscht hab.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich kann nur bestätigen was pirate schon gesagt hat, wichtig dabei ist jedoch immer die Fahrwerkseinstellung. Ich bin bewusst verschiedene Setups gefahren (nur Sturz und Spur innerhalb der M3-Toleranzen eingestellt) und bereits da kann man deutlich konservativere/untersteuernde und zackig/neutrale Einstellungen realisieren. D.h. das A und O bleibt eine vernünftige Fahrwerkseinstellung.

• Hallo nochmal. Wurden denn die im Beitrag 38 erwähnten Halter ABS/BVA-Leitung hinten 34 52 2 283 017 (2x) benötigt?

Und passen die originalen Schrauben, oder werden neue benötigt?

• Hey Bruce, hast du bitte noch die Werte vom e93 M3 für mich? Muss eigendlich beim Vermessen immer noch beladen werden und wenn ja, wieviel Gewicht wohin?
    Danke.

• jeweils 68 kg auf den Vordersitzen
    in Gepäckraummitte 14 kg
    voller Tank

Vermessungswerte E93 M3, siehe Anhang

Dateien

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Interessant. Für den M3 E90* empfiehlt BMW an der HA 10 min Vorspur, für
    den M3 E93 hingegen 20 min. Der Rest ist gleich (vorne alles, hinten Sturz).

Ist das Cabrio mit seinem "fetten" Hintern eine fahrdynamisch dermaßen
    große Herausforderung, dass man mit ordentlich Vorspur nachhelfen muss?
    Nicht, dass ich was gegen etwas mehr Vorspur hätte, aber der Unterschied
    erstaunt doch etwas. Schließlich sind beide Werte unter exakt gleichen Vor-
    gaben entstanden. Nehme ich mal schwer an.

Jedenfalls muss jetzt erst recht niemand mehr Scheu vor rund 15 min Vorspur
    haben, wenn es für das M3 Cabrio schon die Vorgabe ist. Bislang war mir das
    noch nicht bekannt. Geraten hatte ich zu diesem Wert je nach Anforderung
    aber sowieso schon öfter. Da war das wohl nicht soooo verkehrt . . .

* für den M3 E92 dann vermutlich auch, hab den Wert jetzt nicht spontan gefunden

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Welche Werte sollte man beim e93 335i nehmen, wenn alle hier aufgeführten M3 Teile( ohne Stabis) verbaut werden?
    Denn beim Serien MPaketfahwerk ist ja 90,91,92,93 gleich, oder? Habe mit der Serieneinstellung (19" und MPaket) immer innen abgefahrene Reifen.