Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

  • Update,
    ich habe mir nun auch den "M3 Satz" geleistet.
    Dank Avalon Dynamics, wo ich 25% Rabatt auf jedes Teil erhalten habe (komplett ca. 343,- Euro). ;)


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    Werd die Teile in den "nächsten" Tagen austauschen lassen.


  • Update,
    ich habe mir nun auch den "M3 Satz" geleistet.
    Dank Avalon Dynamics, wo ich 25% Rabatt auf jedes Teil erhalten habe (komplett ca. 343,- Euro). ;)


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    Werd die Teile in den "nächsten" Tagen austauschen lassen.


    spar dir die knete......es bringt nicht viel.


    danach läuft er den spurrillen hinterher ;)

  • Einfach unglaublich diese M Teile, ab jetzt fahr ich nur noch Strecken welche vor Kurven nur so strotzen.
    Echt ein schönes "neues" Fahrgefühl, kann ich nur empfehlen und die Haltbarkeit in Kombination mit tiefen Fahrwerken spricht eh für sich.


    Auf die Hinterachsteile warte ich noch, bis die Serienteile ausgeschlagen sind.


    PS: Habe an der VA auch die M3 Sturzwerte genommen.

  • warum macht ihr das?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Weil die Serienteile "nichts" aushalten und egal ob 335i oder 320d, überall wird das gleiche verbaut.
    Und meiner Meinung nach sollten die Fahrwerkskomponenten im 335i oder 335d für mehr als wie für den 320d oder 320i ausgelegt sein.
    Jemand ohne M3 "Umrüstung" wird das wohl schwer glauben oder beurteilen können.


    Ich habe diese Teile auch nur ausgetauscht, weil die Serienteile völlig waren (Pendelstützen, Querlenker, Spurstangen+Köpfe),
    also warum an der "falsche" Stelle sparen, die M3 Teile sind robuster, leichter, kaum teurer und was eigentlich vollkommen unwichtig ist, sie sehen auch besser aus. ;)

  • ich verstehs immernoch nicht - was kann ich damit besser?


    lenken, bremsen?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Könnte mal einer von denen, die den Umbau bereits gemacht haben freundlicherweise in einem Beitrag zusammenschreiben, welche Teile (mit Teilenummern) an VA und HA ausgetauscht werden können/müssen, mit den jeweiligen "Optionen", also z.B. Xenon, Stabi's, Domlager, Domstrebe? Ich möchte nicht mit den demontierten Fahrwerksteilen da stehen und es fehlt ein Teil, was dann nach Murphys Gesetz die nächsten 2 Wochen nicht lieferbar ist ;(


    Schon mal herzlichen Dank!


    Gruß Rolf

  • An der Vorderachse:


    Zugstrebe: 31 10 2 283 575 und 31 10 2 283 576
    Querlenker: 31 10 2 283 577 und 31 10 2 283 578


    bei Xenon, Regelstange: 37 14 2 283 867

  • Einfach unglaublich diese M Teile, ab jetzt fahr ich nur noch Strecken welche vor Kurven nur so strotzen.
    Echt ein schönes "neues" Fahrgefühl, kann ich nur empfehlen und die Haltbarkeit in Kombination mit tiefen Fahrwerken spricht eh für sich.


    Auf die Hinterachsteile warte ich noch, bis die Serienteile ausgeschlagen sind.


    PS: Habe an der VA auch die M3 Sturzwerte genommen.


    Super :thumbsup: Freue mich das alles geklappt hast und das du zufreiden bist!


    Hast die die Lager von den HA Trager schon gewechselt? Wenn die andere Teilen schon hinüber waren, sind diese es bestimmt! Die M3 Lager sind wirklich eine Verbesserung. Kannst du vielleicht in einmal mit alle andere HA Teilen wechselen.