E92 M3 Bremsanlage auf 335i E91

• vorne brauchst du Achsschenkel mit Radnabe und Hitzebleche vom M3 ca. 500€ hinten brauchst du das selbe+ alles zur Handbremse sind rund 1000€
    Dann kommt noch die M3 Bremsanlage dazu versteht sich!!

Wenn dann alles verbaut ist brauchst noch einen TÜV der sie dir per Einzelabnahme einträgt!!
    Räder wie 16 oder 17 Zoll werden auch vom Brief gestrichen, es dürfen dann nur ab 18 Zoll gefahren werden auch Winter das muss klar sein. :whistling:

• Ich wollte mir eine 335er bremsanlage auf mein 325i montieren,
    hat leider nur vorne gepasst.
    Jetz lese hier ( und wo anderes auch) gibt solche adapter,
    wo bekomme ich so was?
    Vielen dank. :thumbsup:

also ich hab eine komplette BA vom 335 montiert vorne und hinten ohne Adapter oder sonstiges..

• Hallo

Ja eigentlich passt es auch hinten. Habe auch schon mehrere BA vom 335i verbaut. Immer ohne Probleme.

Grüße

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Mhhh also 18er für den Winter sind vorhanden und der Rest nicht :(
    Da kann ich mir bei dem Geld ja gleich ne Brembo oder so rein stecken... :wacko:

• also ich hab eine komplette BA vom 335 montiert vorne und hinten ohne Adapter oder sonstiges..

Ab 3/2007 wurden von Bmw die bremsanlage geändert,
    also vor 3/2007 konnte passen.
    Von 335 auf 330 konnte auch passen.
    Aber auf ein 325i der nach 3/2007 gebaut wurde, passt nicht,
    so wurde mir gesagt, habe selber keine ahnung.
    Habe eine komplete bremsanlage gekauft, hinten haben die versucht, passt nicht.
    Habe gefragt was muss da gemacht werden, damit passt.
    Antwort: neue radnabe, neue ankerplatten, Etc.
    Jetz bin auf der suche von adapterplatten, oder eine andere anlage, für die HA.
    Vorschläge sind immer wilkommen. ;)

• ihr schreibt da immer das der aufwand, die m3 anlage auf nen allradler zu bekommen, sehr hoch ist - wie siehts da jetzt mit nem normalen e92 335i aus???

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Its bei normalen genau so aufwendig...
    Preise siehe oben sicher ab 2500,-€ wenn Du alles günstig bekommst, fast neue Vorderradaufhängung usw.
    Dann lieber gleich Stopptech, Brembo etc.

• ich hätte noch 4 Bremszangen (2VA / 2HA) inkl. Bremsschläuche und Beläge von nem 335i zu verkaufen. Sind gelb pulverbeschichtet.

Siehe Marktplatz ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer