Gewindefahrwerk

  • Hi Horst...


    vor allem deinem Schlußsatz kann man nicht widersprechen.
    Daß man beim 3er BMW, dem Inbegriff der Sportlimousine, am Fahrwerk nachbessern muß, ist eigentlich schon ein Hit!.


    Leider gibt es auch kaum Möglichkeiten ein entsprechendes Sportfahrwerk Probe zu fahren, um zu fühlen ob dieses für die eigenen Bedürfnisse paßt. Bei Hartge ist das möglich! Ich glaube bei Bilstein auch. Solltest du mal telefonieren ob die einen 3er haben.


    Mein e90 ist seit Mitte letzten Jahres fahrbar gemacht worden. Augehend von dem viel zu harten M-Fahrwerk wurden folgende Änderungen durchgeführt:


    1. Rückrüstung auf No RunFlat.


    2. Einbau von Hartge-Federn, passend auf das M-Fahrwerk mit einem deutlich weicheren Ansprechverhalten. (nochmals 1,5 cm tiefer)


    3. Fahrwerksoptimierung beim Reifen Dienst West in Köln.


    Jetzt fährt sich die Kiste so wie man das von einem BMW erwartet.


    LG

  • Guten Morgen.



    KW Fahrwerke sind an sich immer zu Empfehlen. Gerade in den "Schiffen" besonders wichtig da auf Qualität zu setzen. FK Highsport bspw. finde ich als weniger empfehlenswert für einen E90.



    Ich würde da ebenfalls zu nem KW oder Eibach raten, Bilstein selbstverständlich auch, spielt aber preislich in einer etwas höheren Liga.

  • Hi bei ebay sind immer diese TA-Technix Gewindefahrwerke für im Schnitt so 330€ drin.habe TA-Technix auch auf der Essen Motorshow gesehen.Die Fahrwerke sehen auf den 1.ten Blick gar nicht mal so schlecht aus.Sie sind auch TÜV geprüft.Aber find es trotzdem schon arg günstig für nen Gewindefahrwerk.Hat jemand schon Erfahrung mit so einem GW???

  • Mein Kollege fährt auch ein ta technix gewindefahrwerk im e91 320d und das seit 3 Jahren.
    Er ist total zufrieden und hatte noch nichts dran und ist 50000km Damit Schon Gefahren.
    Es ist auch nicht zu hart kann man fast vergleichen mit kw

  • Mein Kollege fährt auch ein ta technix gewindefahrwerk im e91 320d und das seit 3 Jahren.
    Er ist total zufrieden und hatte noch nichts dran und ist 50000km Damit Schon Gefahren.
    Es ist auch nicht zu hart kann man fast vergleichen mit kw


    wieso fragst du dann hier nach erfahrungen?


    Ta Technix gewindefahrwerk e91 320d

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wollte nur wissen was ihr dazu sagt weil eure Meinung wichtig ist.
    Es gefällt meinem Kollegen Und Ich Wollte Andere Erfahrungen Sammeln :thumbup: