E90 black mit 313er Performancemit inklusive kleinem Fahrbericht.....

• Gute Lösung mit dem Navi, an die Scheibe kleben ist nicht der Hit!
    Wie hast du das genau gelöst?

• Gute Lösung mit dem Navi, an die Scheibe kleben ist nicht der Hit!
    Wie hast du das genau gelöst?

die Halterung ist von Brodit und kann ohne Bohren oder Schrauben installiert werden.
    ich habe das TMC-Modul über eine Mini USB Verlängerung in die Stromversorgung des TomTom eingeschliffen und die Stromversorgung direkt auf Schaltplus gelegt, das Mini-USB-Kabel habe ich durch die Lüftung verlegt.

• Nett mit dem Navi, hab ja eine ähnliche lösung für meinen iPod, brodit-Halterung nehm ich mal an und dann einfach Kabel in den Lüftungsschacht, von da dann irgendwo Strom geholt, bzw. bis in die Armlehne ;) ich hätte das Kabel allerdings unter die Interieurleiste gezogen und neben der Lüftung vorbei, aber jeder löst das halt ein bisschen anders.

• ist halt eine günstige und wie ich finde auch ansehnliche Lösung wenn man kein BMW Navi hat, das ganze hat mich 23€ (Brodit E90 Halter + Kabel) gekostet :)

• Kann ich bestätigen, ist die sauberste Lösung für Navi und sonstige Sachen für nen "Fast"-Festeinbau, nur den Brodit-Werbe-Kleber noch abmachen ;)

:P der Werbe-Kleber war mir bisher gar net so aufgefallen....

• hier mal ein kleiner Fahrbericht nach 6000km.....

mein 325d geht reprodzierbar problemlos 249/250@GPS auf der Geraden (ab 247 geht langsam der Momentan Verbrauch zurück), Übersetzung ist recht lang, bei 250@GPS liegen 4200 U/Min an, gemessene Leistung auf einem DynoJet Rollenprüfstand 213PS und 441NM, Leistung reicht für zügiges voran kommen, könnte aber wegen der langen Übersetzung etwas mehr Zug gebrauchen (Entdrosselung auf baugleichen 330d + Tuning ist in Überlegung), Verbrauch auf 6000km knapp unter 7 Liter im Durchschnitt, Verbräuche von 4,5 (bei sparsamer Fahrweise auch auf Strecke) bis 11 Liter (Vollgastour) sind möglich, Motor klingt 6Ender like richtig gut für einen Diesel, sehr geringe Vibrationen der Motor verhält sich bei ~1000 U/Min fast wie ein Automat, sehr geringe Innengeräusche auch bei hohem Tempi, Fahrverhalten ist mit 19 Zöller/ Non RFT und H&R Fahrwerk wirklich klasse....

in Planung sind 10mm Spurplatten rundum, dafür müssen hinten aber noch die Kanten angelegt werden.....

bisher alles fehlerfrei, ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto :thumbup: