naja wie ihr schon bravourös festgestellt habt, sind alle diagramme nicht aussagekräftig. FAKT ist dass meine GIAC Stage II jetzt besser läuft als die evotech.
und laut diagramm hat diese die wenigste leistung. ich denke was das messen anbelangt, hat da hamann mehr ahnung. die messen da nicht nur meinen popeligen 3er sondern da standen an dem tag lamobs/ferraris auf der rolle. ist halt ein ganz anderes kaliber als evotech.
bei haman haben sie zusätzlich 200kg in den kofferraum geladen. evotech hat da garnichts gemacht. hand schlupfeingabe bei evotech 2,5% bei hamann 0 und gemessen wurde bei hamann im 5. gang und bei evotech im 4.
@ klinke
ich würde gerne mal einen real vergleich machen den das ist was zählt. datenblätter hin und her posten kommt mir bissl vor wie quartett kartenspiel !
dein diesel wäre warscheinlich der erste der welt der schneller laufen würde als ein benziner.

JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen
-
-
hast du ne Vmax aufhebung??
den wenn du den 335i im 5. gang misst, kommst du nicht bis ans drehzahlende, da vorher die Vmax eingreift.... deshalb wird meistens im 4. gang gemessen.
-
bei haman haben sie zusätzlich 200kg in den kofferraum geladen.
Hatte ich auchhamann im 5. gang und bei evotech im 4.
Wird immer im Vorletzten Gang gemessendein diesel wäre warscheinlich der erste der welt der schneller laufen würde als ein benziner.
Schon mal WTCC geschautEs geht hier nicht um "Schwanzvergleichen" sondern um "Unrealistische Leistungsangaben" und "Getürkte Datenblätter".
Wo du auf jeden Fall schneller bist ist an der Tanke
-
Luft und Abgasanlage in Verbindung mit Software Optimierung vom Motor - Getriebe - Gaspedalkennlinie.
Motordaten wurden nach verschiedenen Teilstrecken ausgelesen und Feinjustiert.Das braucht seine Zeit und kostet Geld, aber dafür gibt es Topleistung und keine Notläufe
Hört sich sehr gut an!
Wusste garnicht dass es Tuner gibt die sowas machen.
Bisher habe ich von allen nur gehört und gelesen, dass die Tuner ne Software aufspielen und fertig ist.
Und für ne Standardsoftware lege ich keine 1600 € auf den Tisch.Da lobe ich mir die JB3 die für ca 1/3 des Geldes die gleiche... Wenn nicht sogar mehr Leistung bringt.
Welcher Tuner war das bei dir und macht der auch 335i?
-
der 5 gang geht bis ca 265 tacho. ergo kommt man nicht in die geschwindigkeitsbegrenzung da der automat schon bei ca. 6850umin schaltet.
@ klinker sollte ich jemals oben in berlin sein so will ich mal auf die bahn.
das hat nichts mit schwanzvergleich zu tun sondern damit dass hier leute wie so oft nach irgendwelchen fotzigen datenblättern schauen aber in real die karre voll abgurkt !
dass das datenblatt von evotech getürkt sein soll, nehme ich so hin. aber die GIAC software (wer lesen kann ist klar im vorteil) hab ich bei hamann in laupheim messen lassen. also ein unabhängiger tuner. er hat nur eine andere messmethode als kai neumann.
gesagt sei dir dass meine kiste roundabout 10sek von 100-200 braucht. da kommt dein diesel mit 340ps oder was er haben soll defenitiv nicht hinterher -
Evotech hat da sehr viel Drehmoment, aber sonst von allen Diagrammen kommt mir das Digramm von Evotech und Hamann am realistischten vor. Das letzte Diagramm sieht nicht gut aus von den Kurven. Wobei die Abstimmung welche bei Hamann gemesssen wurde nicht so toll aussieht um ehrlich zu sein! Hat unten rum zu wenig Leistung laut Diagramm! Da kann aber Hamann nicht's dafür.
Lass uns doch mal treffen Roman- hatte ich Dir schon oft angeboten.
LG
Marcel -
Wusste garnicht dass es Tuner gibt die sowas machen.
Bisher habe ich von allen nur gehört und gelesen, dass die Tuner ne Software aufspielen und fertig ist.
Und für ne Standardsoftware lege ich keine 1600 € auf den Tisch.
Suche dir einen kleinen aber feinen Tuner, die gehen noch auf Individuelle Wünsche ein und
geben sich Mühe für die Hälfte der Kohle.Welcher Tuner war das bei dir und macht der auch 335i?
Was bringt Dir einer in BerlinEntscheidend ist die Individuelle Abstimmung und der Persöhnliche Kontakt.
Die Fahren nach jedem Update mit dem Auto und verlassen sich nicht nur auf "Daten".
Solche Leute gibt es auch im Ruhrgebiet@ klinker sollte ich jemals oben in berlin sein so will ich mal auf die bahn.
Du erkennst mich - wenn ich dich Überholedass das datenblatt von evotech getürkt sein soll, nehme ich so hin.
Das habe ich nicht behauptetgesagt sei dir dass meine kiste roundabout 10sek von 100-200 braucht. da kommt dein diesel mit 340ps oder was er haben soll defenitiv nicht hinterher
Schon wieder Schwanzvergleich -
Also die mir bekannten (auch kleinere Tuner) hatten entweder keine Ahnung (festzustellen durch Aussagen wie: Automatikgetriebe? Oh, da können wir max 500Nm drauf geben. Bei Schalter wären es 540Nm da dies mehr aushält)... Oder die lobten einem das blaue vom Himmel und wenn man nachgefragt hatte wieviele 335i sie schon abgestimmt haben kam meistens die gleiche Zahl raus: 0
Ich fühle mich manchmal hier in D nur verarscht.
Alle wollen mein Bestes... Mein Geld.Ist ja auch okay, aber dann verlange ich im Gegenzug auch eine Leistung.
So ne Software draufspielen bekomme ich auch noch hin. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus. -
hab gestern die neuste JB3 software draufgeladen. aber irgendwie kommt mir der Wagen jetzt langsamer vor als vorher mit der alten Software...
zb. im 3. Gang, bei 2500u/min. voll aufs gas: Turboloch.... und dann schön linearer durchzug... aber irgendwie nicht das "in-den-sitz-druck" gefühl...
fahre Map5 mit:
Lagfix: 80
Bogfix: 100
Pedal Target: 60 -
sorry leute, hab hier die tage mitgelesen ... und hab echt das gefühl, das ein paar neue leute hier direkt aus dem golf gti- forum kommen ...
ständig dieser schwachsinn, ich bin schneller von 171kmh auf 211kmh, meiner hat 366,78ps und deiner nur 355,47ps,
lass uns auf der strasse testen usw ... was soll dieser ganze kram ???
fahrt auf den ring und lasst da eure hormone spriessen, tobt euch da aus ! wenn ihr die autos neu gekauft hättet, würdet
ihr anders darüber denken.
geht doch nicht ums tuning oder nicht, nur die art der darstellung danach ... die nervt ... X-Pdas musste mal raus, nun könnt ihr weiter machen.