JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Danke nochmal Gialli für den reibungslosen Ablauf des Geschäfts. ;) :thumbsup:

Haben wir denn hier auch PPK - JB+ Fahrer mit denen ich erfahrungen austauschen kann ??? ?(

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• hi leute,

heute hab ich es nun auch endlich geschafft, das jb3 und den dci einzubauen.
    Den Speed delimiter mach ich irgendwann - das war mir dann zu viel gefummel.
    all in habe ich ca. 90 min gebraucht - das geht echt recht locker.

hab natürlich gleich mal map 5 eingestellt, warm gefahren und dann mal getestet, wie der wagen nun läuft.
    Super - echt viel druck und durchzug.
    Was ich mir aber von Terry noch prüfen lassen muss ist, ob ich ggfs. einige limp modes habe?
    Gefühlt, legt die leistung in "stufen" zu, also nicht 100% gleichmäßig, und das muss er sich mal anschauen.
    Im Vergleich zu vorher geht er aber viel viel viel besser!!

• Gefühlt, legt die leistung in "stufen" zu, also nicht 100% gleichmäßig, und das muss er sich mal anschauen.
    Im Vergleich zu vorher geht er aber viel viel viel besser!!

Hmmmm....hatte heute Nachmittag dann auch endlich mal die Möglichkeit bei warmem Motor ein paar Runs zu machen und meiner zieht wirklich seeehr gleichmässig...keine ruckartige Leistung oder so..einfach meeega Druck, schön gleichmässig...

• Vieleicht währe euer Software stand gut zu vergleichen meiner ist V.33.**** (muss mal genau schauen)

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    >BILDER<-

• Hallo Gialli,

ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich da etwas penibel bin.
    Die Leistung kommt sehr gut, nur eben etwas stufig, ab ca. 6000 u/min habe ich das Gefühl, als ob die Leistung auch wieder abfällt.
    Ich werde heute abend mal die Daten loggen und an Terry senden.
    Die Leistung als solches ist bis 6000 U/min abartig und kein Vergleich zur Serie.

• "Die Leistung als solches ist bis 6000 U/min abartig und kein Vergleich zur Serie."

Volle Zustimmung! Gefühlte 100PS an Mehrleistung!!! Macht einfach riesen Spass wenn man mit nur etwas Gas geben schon jenseits der 100km/h ist....eifach hammer!!

Vorallem, was mir noch aufgefallen ist, er hängt jetzt viel sauberer und direkter am Gas...nicht beim Anfahren, aber beim Durchzug...wie ichs mir immer gewünscht habe...

• 'lagfix' sei dank 8)

• Hat denn hier überhaupt mal einer von der Geschichte mit Leistungsdrosselung bei 200+ gelesen?
    Ihr habt euch doch vorher mit dem Thema beschäftigt ?
    Hat das JB3 auch so probleme oder steht und fällt das mit der software version ??

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• Ehrlich gesagt, habe ich noch nie irgendwas von einer Leistungsdrosselung ab 200 gelesen...nicht im N54tech forum, so wie auch nicht im e90post forum...habs das erste mal von dir in den Ohren bekommen ;)