JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• …Hey Sollo,

richtig - der DCI mit dem höheren Ladedruck klingt einfach echt dick!!
    bist Du sicher, dass Du map5 eingestellt hast?
    Normalerweise ist der Teillastbereich richtig fett, da hier das Drehmoment voll kommt.
    Und wie Du siehst, 3 - 4 Sekunden im Bereich 120 - 200 (nur Tacho, dafür beide Male)
    ist sicher nicht zu verachten.

• Also ich habs gemacht wie beschrieben.

Wie sieht das bei Automatik aus?
    Muss mann dann bis in den Kickdown-Knopf das Pedal drücken oder einfach nur bis zum Anschlag ohne Kickdown-Punkt?

• voll durch!

wie hast Du es gemacht??

• ....der Unterschied sollte sich anfühlen wie eine Umstellung von Kohlekraft zu Atomkraft :D

• Morgen zusammen.
    Werd nachher auch mal die beschleunigung zwischen 120-200 messen 9 sek ist da schon eine ansage.
    Das einzige wo ich mir wirklich gedanken mache ist wie das JB System längere AB etapen über 200 verkraftet?

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• Das System oder der Motor?
    Also zum Jb3

Ich hab bei 200 aufgehört, aber gefühlt vergehen 8 Sekunden bis 160 und 1 sekunde ab da bis 200….der Schiebt dann auf einmal, das ist echt herrlich!
    Ich bin gestern auch „kurz“ 240 gefahren, und ab da wäre es gewesen, wie bei 160 im 4. Gang…..nur eben der Verkehr hatte mir dieses Vergnügen vergönnt!!

• Denke mal das da nicht soviele erfahrungswerte zur verfügung stehen weil wir hier in D hallt unbegrenzt ballern können was in anderen Ländern hallt nicht gegeben ist.
    Denke ich beweg mich mit meinem Fahrprofil auf der AB immer im oberen 1/3 sprich 160-240.
    Ich der Schweiz und in den 'USA hören die bei dem Tempo ja auf zu drücken.

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    >BILDER<-

• ….das geht so wahnsinnig schnell, dass ist echt verblüffend und gefährlich zugleich!!
    Da sollte man aber keine Bedenken haben.
    Ich werde mal einen Freund mitnehmen und am PC via BT prüfen, welche Temperaturen (wasser, ansaugluft, öl, etc)
    Bei ca. 30 sekunden Volllast auftreten.

Mal so by the way - mein Verbrauch, sollte man auch erwähnen - ist bei ca. 0,5 - 1 Liter weniger, bei gleicher Fahrweise!!

• Stimmt wollt ich auch noch schreiben beim normalen Fahrprofil hab ich auch -0,5l im Durchschnitt bemerkt. :thumbsup:
    Wie macht ihr das schliesst ihr das bt kabel Während der Fahrt an,ist da Software schon bei ??

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-

• Software muss man downloaden - geht aber echt gut.
    Anschließen, parameter welche man lesen möchte selektieren und losfahren.
    Das Teil ist echt super!!
    Hab noch keine Info von Terry....