JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Oh….klingt gut!

Hast Du denn aber nun endlich die Updates auf das JB3 gespielt und den Fehler mit dem BT ausgelesen?
    Wenn Du nachwievor den 30FF oder 30FE hast, dann ist das entweder eine Einstellungssache oder aber deine Diverter Ventile, also quasi die
    „Serien Blow off Ventile“ kommen mit dem Druck nicht klar (was ich aber bezweifle).
    Ich denke, Du musst dein JB3 mal updaten und dann fein justieren.

Aber ansonsten….große Klasse!!

• Hab das letzte Update natürlich drauf und PedalTarget auf 50 und Bogfix auf 80 gesetzt.

Fährt sich extrem geil der Wagen. So richtig schön zackig!

30FE ist es wieder.
    Mal gucken ob ich mir dann nächstes Jahr andere Ventile besorge.
    Hab eh lust auf ein DEZENTES!!! BOV.

• Bei 39Grad CElsius Raumtemperatur hatte ich 350PS und 540Nm.
    Die Leistungskurve ist nach 5000U/min aber wegen der Temperatur eingebrochen.

Nur JB3 und BMS Luftfilter DCI.
    Guck einfach mal einer Seite vorher nach.
    Da ist ein Ausdruck der Leistungsmessung.

• okay thx,
    wieviel sind den max beim jb3 möglich?
    ich habe ja das giac stage 2. beim bekannten gabs mit dieser software 430ps auf der rolle.
    einige haben das ergebnis im anderen forum angezweifelt. ich hab die gleiche software aber keine rennkats und kein CAI.
    habe auf dem hamann prüfstand nur 350ps. wobei die karre besser läuft als die evotech 400ps version die mit 390ps gemessen wurde.
    eig sehr seltsam. ich vermute mal dass die messmethode von hamann und evotech anderst sind. was meint ihr?

• Hm, die Evotech-335i machen mich so langsam stutzig!
    Also der gute Rolf (335i-Biturbo) hatte seinen ja auch bei Evotech machen lassen. Dort hatte er über 390PS laut Prüfstand.
    Bei einem unabhängigen Prüfstand waren es dann nach ein paar Monaten so um die 360PS, stimmst?

Und wenn ich jetzt höre dass dein Evotech-Kumpel schlechter läuft als dein GIAC2 335i dann bestätigt sich meine Vermutung dass mit Evotech was nicht ganz koscher ist.

Aber jeder Prüfstand hat seine eigenen Methoden. Auf nem Dynojet kommen sicherlich niedrigere Zahlen raus als auf so nem ADAC-Schätzeisen.

Mit der JB3 kannste auch locker über 400PS erreichen.
    Andere Downpipes, LLK, Luftfiler, Auspuffanlage und der Wagen wird seeeehr böse!

Aber mir reicht meine Leistung jetzt.
    Ein andrer LLK wird noch kommen, aber mehr auch nicht.

• auf den Prüfstand des Tuners würd ich mich eh nicht verlassen, der kann so ziemlich alles schön-schreiben.

die Mahe Prüfstände sollen sehr gut sein. also in der umgebung München würd ich n ziemlich kompeteten Prüfstand (inkl. kompetenter Leute ;) ) kennen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• auf den Prüfstand des Tuners würd ich mich eh nicht verlassen, der kann so ziemlich alles schön-schreiben.

Genau, nach Möglichkeit immer auf einen unabhänigen Prüfstand, möglichst nen MaHa LPS 3000 gehen. Direkt beim Tuner messen lassen ist oft nicht so das ware.....!

• Das "Einzige" was zählt ist die Radleistung :)
    der "Dampf" muß gemacht werden, alles andere
    wird mit irgendwelchen Normen, Temperaturen und
    zu hohen Schleppleistungen "Schön" gerechnet. :thumbdown: