JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• ja wenn du mir eine driftbox oder racebox hast.
    ich denke dass das messen mit gps und nem smartphone allerhöchstens auf die halbe sek ungenau ist.

Ist auf jeden Fall besser als mit der Hand nach Tacho gestopt, das Optimum ist es allerdings nicht !

P.S: Ich leih mir das Ding auch immer von nem Bekannten aus, die Driftbox kostet 500 bis 600 Euro, die kleinere Version davon (die Racebox) hat eigentlich auch alle relevanten Funktionen nur eben ohne den Drift Winkel, das Ding gibt es so für 350 bis 400 Euro. Wär mal ne Anschaffung wert.

P.P.S: Über handgestoppte Tacho Werte brauchen wir ja kein Wort zu verlieren, das ist sowieso für die Katz ;)

• Alter Bavare...
    430PS und 677Nm bei nem 335i???

Das Ding muss ja einiges in den Boden stampfen!

Und das hält mit dem Serienmotor???

• Alter Bavare...
    430PS und 677Nm bei nem 335i???

Das Ding muss ja einiges in den Boden stampfen!

Und das hält mit dem Serienmotor???

ich hätte eher angst um den Antriebsstrang.... aber bezweifle das es wirklich soviel Leistung ist wenn das die Angaben vom Evotech Prüfstand sind...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Freunde....ich bin hier ungern der "Spielverderber" - aber das Thema "JB3 Erfahrungsberichte etc." ist seit geraumer Zeit verfehlt :)

Mit JB3 haben wir bisher nur eine Messung und diese ist von Sollo bei 39 Grad, daher sollten wir uns alle nun darauf konzentrieren, unsere Leistungen durch Prüfstandserfahrungen oder ähnliches zu posten.

by the way: 430 PS und 677 NM passt weder im Verhältnis zueinander, noch glaube ich daran ohne andere Turbos und und und ....Nur mal so zum Beispiel….der Alpina B3S (400 Ps und 540 NM) hat eine andere Verdichtung (9,4:1 zu 10,2:1 beim Serien 3351) und kann daher diese 400 PS aus bis zu 1,3 Bar Ladedruc (was bei der Verdichtung leichter erzielt werden kann) schöpfen.
    die 430 PS wären also gut und gerne 1,4 bar und die 677 NM wahrscheinlich ein Overboost von 1,6 - 1,7 Bar…..unwahrscheinlich, und solang nicht mit glaubhaftem Diagramm belegt auch
    angezweifelt.

So - nun bitte back to topic…..

• Ja den kenn ich auch habe öffters im e90post und 1er forum über sein auto gelesen und bewundert

wenn man sich anschaut was er alles gemacht hat sind die 430PS auch kein witz

hat nahezu das volle programm glaube proceede software, llk downpipes auspuff cai stett laderohr andere auslassventile jetzt glaube ich sogar methanol einspritzung und und und

finde diesen motorumbau eines der besten die ich gesehen habe

• wenn das diagramm dort nicht zu sehen ist, kann ich es gerne hochposten. die software ist übrigesns GIAC Stage 2. gemessen wurde an einen unabhängiggen stand mit maha.
    fahre zwar die gleiche software aber nicht alle mods drin. mir fehlt der CAI und die 100zellen sekundär kats+ölkühler