JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Guten Abend,
    kurze Frage hat jemand die JB 3 Box über habe mich jetzt bis knapp Seite 17 von dem Thread durchgelesen und bin mega scharf auf die Box geworden. Die Kostet im Netz ca. 600 $ vllt. kann ich Sie ja von jemanden aus dem Forum günstiger bekommen.

:D :whistling:

• Hallo,

habe mir auch vor die Hardware zu holen, nur weiss einer den Unterschied zwischen jb3 und jb4?

Seid Ihr noch immer so zufrieden? Würdet Ihr lieber jb kaufen oder bei vTech tunen lassen?

Danke für die Antworten

Gruß

Gangst111

Ps.: Was ist los mit dem Thread? Auf einmal hat keiner mehr was geschrieben.

• Dass hier keiner mehr schreibt, liegt daran, dass die meisten dich dann auseinander reissen, weil du etwas billiges kaufst.

Die meisten hier wollen nur teure Sachen, solange es nicht teuer ist, ist es gleich schlecht =)

gegen April/März werde ich mir Jb4 bestellen, dann kann ich berichten.

• Das ist doch der jb3 Thread, oder irre ich mich da?

Die Leute haben ja schon ca 1 Jahr Erfahrung damit und wollte auch wissen, ob die noch immer zufrieden sind....

• servus!

also hab das JB3 2.0 ja jetzt auch schon länger drin. bis jetzt bin ich absolut zufrieden! JB4 ist schon bestellt und auf dem weg.

unterschiede vom JB3 zum JB4 ist hauptsächlich dass das JB4 neu über die CANBUS kann. sprich es kann viel mehr regeln. ist vom ProCeDe her schon bekannt. auch kann man beim JB4 die Maps wärend der fahrt wechseln und sonst sind noch paar keine sachen drin die beim JB3 nicht drin sind (zb. DP fix, automatischer Fehlercode löschung, etc.)

ach ja, vom JB3 alleine wurden schon gut 3000stk. verkauft. zeig mir mal ein anderer Tuner der schon bei 3000 335i ne Leistungsteigerung gemacht haben ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ach ja, vom JB3 alleine wurden schon gut 3000stk. verkauft. zeig mir mal ein anderer Tuner der schon bei 3000 335i ne Leistungsteigerung gemacht haben

Millionen Fliegen können nicht Irren :) esst Scheiße :D:D

Kleiner Spaß :thumbsup:

Gruß

Jürgen

• @gangst
    ich würde persönlich zu einer kennfeldoptimierung greifen. mittlerweile hat man auch humane preise zb bei GIAC
    evotech würde ich aufgrund des hohen preises nicht mehr empfehlen da ich zb bei GIAC besseres ansprechverhalten habe und der flash kostete weniger als die hälfte des preises von evotech und das wohlgemerkt bei einer sammelbestellung :)
    das JB4 würde mich auch interessieren aber hält es auch die ganzen sicherheitsparameter des steuergerätes ein? es gaukelt ja dem teuergerät ledeglich falsche werte vor...
    solange aber mein flash läuft, bleibe ich bei GIAC stage 2
    never change a running system ;)

• @gangst
    ich würde persönlich zu einer kennfeldoptimierung greifen. mittlerweile hat man auch humane preise zb bei GIAC
    evotech würde ich aufgrund des hohen preises nicht mehr empfehlen da ich zb bei GIAC besseres ansprechverhalten habe und der flash kostete weniger als die hälfte des preises von evotech und das wohlgemerkt bei einer sammelbestellung :)
    das JB4 würde mich auch interessieren aber hält es auch die ganzen sicherheitsparameter des steuergerätes ein? es gaukelt ja dem teuergerät ledeglich falsche werte vor...
    solange aber mein flash läuft, bleibe ich bei GIAC stage 2
    never change a running system ;)

ja das hält es!

es hat sogar ein cold/hot oil protection! das heisst, bevor das öl nicht 70°C erreicht hat, ist nur die Originalleistung vorhanden. erst ab 70°C gibt das JB4 die volle Power frei. Genau wenn das öl die 150°C marke erreicht, drosselt das JB4 die Leistung wieder.

auch gibts n max. Cooling mod. da wird die leistung der Wasserpumpe erhöt und kühlt somit den Motor runter.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ansich eine coole sache...
    hätte ich nicht bereits einen guten flash, würde ich zum jb4 oder procede greifen da diese sehr günstig sind.
    wer ist bis jetzt der leistungsspitzenreiter beim jb2?

• hehe, da habe ich das thema wieder herbeigerufen ;D

Danke für die schnellen Antworten.

Habe noch ein bis zwei Fragen.

Kennt einer die Firma vTech? Die war früher in Unna und hat jetzt Ihren Firmensitz in Polen (Krakow).

Seite: http://vtech.pl/

Was würdet Ihr bevorzugen. jb4 oder vTech (Kennfeldoptimierung)?

Ein bekannter kennt den Besitzer von vTech und daher würde ich wohl Rabatt bekommen. Das einzige was mich auch an jb fasziniert, ist das man auch direkt auf Serie umschalten kann und mit Serie fahren kann, das kann man wohl nicht mit der Kennfeldoptimierung.