EDIT: Navi Business spinnt: Ton geht kurzzeitig aus oder Navi stürzt ab!

  • Hi, so die Münchenfahrt hat bei mir heute keine Ausfälle produziert, somit denke ich werde ich am Mi. das Modul austaushcen lassen. Am Montag rufe ich aber nochmal bei BMW an damit die das Teil auch wirklich bestellen und es gleich eingebaut werden kann.


    Nebenbei:
    Hab jetzt FL Leder Sportsitze, heute in München abgeholt, jetzt nur noch richtig anschließen damit Lordose und Lehnenbreitenverstellung funktioniert.
    Das lasse ich am besten auch gleich am Mi. machen.

  • Hallo Ihr,


    konnte es am Weekend nochmal testen, bei mir liegt es zu 100% am Telefonmodul. Hab meiner Werkstatt angerufen und die Sachlage geschildert, Sie prüfen jetzt noch
    wer für die Kosten aufkommt, vielleicht BMW auf Kulanz oder über die Euro-Plus.


    Hier noch ein paar Daten:


    Betr.: Navi-Ausfall bei Hitze
    PUMA-Nr.: auf Anfrage gerne per PN
    Bearbeiter: Herr Franke


    Die Daten/PUMA wurden für den E90 320D von UnD3Rd0 erstellt.


    Gruß
    Dirk

  • Joebli,,vielen Dank für dein tipp,werde es auch diese Wochenende testen mit den Stecker, ich hab gemerkt wenn ich kein Bluetooth am Handy anhabe, auch keine Probleme mehr mit den Ton vorkommen. Bei heißen Tagen und wenn Bluetooth aktiviert ist kommt es wieder vor. War schnell bei BMW und hab mich informiert, Die sagten auf die schnelle das es eventuell ein Steuergärt kaputtgegangen ist, ist etwas aufwendiger den Fehler zu finden wegen die vielen Extras im Auto. Werde dir berichten wenn ich es geschaft habe ;)

  • Hallo Romek,


    bitte bitte gern geschehen, doch der Dank gilt UnD3Rd0g, er hat die Sache ins Rollen gebracht.


    Schönen Abend Euch allen.


    Gruß

  • So, heute wurd mein Modul bestellt und am Mi. getauscht. Drückt mir die Daumen :)
    Achso, schön das ich meine eigene PUMA-Nr jetzt auch weiß :D

  • Hallo UnD3Rd0g,


    ich weiss das dein Modul heute bestellt wurde, ich wünsche noch mehr Glück bei deinen Sitzen und dem Kabelsalat :D .


    Drück Dir die Daumen :thumbup: .


    Gruß

  • Hi UnD3Rd0g wollte dich fragen ob es mit den neuen Modul geklappt hat, und wie teuer das Modul + die Reparatur war. Wer nett für die Info.
    Ps.:könnte man das Teil auch selber wechseln?
    und danke für deine Hilfe hir in Forum ;)
    Gruß
    Romek

  • Hi UnD3Rd0g wollte dich fragen ob es mit den neuen Modul geklappt hat, und wie teuer das Modul + die Reparatur war. Wer nett für die Info.
    Ps.:könnte man das Teil auch selber wechseln?
    und danke für deine Hilfe hir in Forum ;)
    Gruß
    Romek


    Hallo Romek,


    wechseln eventuell ja, nur muss es laut meinem Freundlichen codiert werden, sprich Softwareupdate, somit kommst Du um einen Besuch bei Freundlichen nicht vorbei.


    Gruß
    Dirk

  • Hi, so habe mein Wagen heute zu BMW gebracht.
    Erst wollte ich warten aber dann sagte der Service-Mitarbeiter, dass das Modul noch codiert werden müsse und sie das erst bis morgen schaffen.
    Daher weiß ich jetzt leider noch nicht obs geht.
    Zu den Kosten hab ich mich bisher noch gar nicht informiert. Muss ja geacht werden....
    Aber er versucht es auf Kulanz regeln zu lassen. Das würde bedeuten das ich im besten Fall das Modul bezahlt bekommen, den Lohn muss man dann jedoch selbst tragen.


    Gruß UnD3Rd0g

  • Servus,


    hört sich schonmal gut an.
    Kannst Du uns morgen im Laufe des Tages sagen ob es am Modul lag ?.


    Gruß
    Dirk