So ein Mist... Felgen + Spurplatten passen nicht!!!

• AHHHH, muss meinen Frust hier mal ein bisschen Luft machen.

Habe letzte woche ein tolles Bilstein B16 PSS10 direkt von Bilstein bei unserem Dicken verbauen lassen.

WOW, ein Hammer Fahrwerk! Echt klasse!

Nur die Felgen waren für meinen Geschmack zu tief im Radkasten (von der ET her) also habe ich 15mm Spurplatten bestellt für die Hinterachse.
    Die Felgen sind original BMW Sternspeiche 230 (9x19 ET39 - 255/30/19 Bridgestone RE050A RFT).

Ich nach dem Einbau zur Dekra.
    Die Jungs haben nachgeguckt, vorne Rechts und hinten Links war drunter gelegt und die Bühne runter gefahren.
    Und was passiert... hinten schleift es im inneren Radkasten :cursing:X(X(X(

Er meinte entweder börteln oder andere Spurplatten :wacko:

Zum Glück haben die Jungs dafür kein Geld genommen und meinten ich solle es beheben und wieder kommen.

Jetzt bin ich auch ein bisschen damit gefahren und bei Bodenwellen (wenn der Wagen hinten tief einfedert) schleift es schön.
    Am Reifen sieht man ca 1cm Schleifspur!!!!!!!
    Heisst das ich kann jetzt nur lächerliche 5mm Spurplatten hinten verbauen ohne zu börteln??? 8|

Ich war mir sooo sicher dass es passt, da hier doch viele mit dieser Felgen/Spurplattenkombi rumfahren ;(

Könnte soooo kotzen da ich nicht börteln wollte.
    Aber so wie die Felge jetzt im Radhaus steht ist es (optisch) für mich perfekt!

Bitte helft mir mal weiter :rolleyes:

• Wie soll man Dir da helfen :gruebel:

Du kannst ja nur die Räder weiter nach innen bringen, indem Du die Spurplatten reduzierst oder weg lässt, oder den Paltz schaffst durch Kantenanlegen.

Habe 80 Euro für beide Seiten bezahlt.
    Der Lack wurde schön erwärmt, dann die Kanten mit einer Vorrichtung angelegt, und zum Schluß zur Vorsorge etwas Schutzfarbe aufgetragen (natürlich innen und nicht zu sehen).

Willst Du breite Spur -> Kanten nacharbeiten
    Willst Du keine Arbeiten zulasssen -> schmalere Spur fahren

• Willst Du breite Spur -> Kanten nacharbeiten

:dito: War bei mir auch so, im hinterren Bereich muss für schicke Optik angelegt werden! Wenn das Fachmänisch gemacht wird (Heiß und nur leichte Verformung) passiert auch nichts...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Federwegsbegrenzer sollen da helfen 8o ich habe auch hinten welche drin, da ich 20mm pro Seite habe mit 19 Zoll Performance Felgen. Hat zum Anfang auch geschliffen, mit den Begrenzern nicht mehr.

• Federwegsbegrenzer sind fahrwerksmäßig die schlechteste Lösung und in meinen Augen nicht ratsam.Bedenkt die Extremsituationen in die man gelangen kann beim Einfedern.Wenn dann der Federweg fehlt,wirds haarig.
    Aber muss jeder selber wissen,was er macht....

• Hatte das selbe Problem wie du. Das Problem ist das der Mittenzentriering am Auto bereits 1,4cm misst, d.h. du musst mindestens 15mm pro Seite nehmen. Und optisch sieht´s bei unserer ET auch nur mit 15mm nach was aus!

Also Kanten umbördeln! Hab´s beim Fachmann ebenso wie oben schonmal beschrieben für 80€ gemacht bekommen.

Von Federwegsbegrenzern haben mir mehrere Tuner unbedingt abgeraten!

• Ich würd Kanten anlegen lassen.Wenn das fachmännisch gemacht ist,gibts da keine Probleme.

Du wirst im Nachhinein froh sein,wenn dann deine Räder schön im Radkasten stehen ;)

Federwegs-Begrenzer wären für mich ein No-Go bei einem solchen TOP-Fahrwerk :meinung:
    Ich hab bei mir an der HA auch die Kanten anlegen lassen,und bin froh es gemacht zu haben :D

• Sollo

Entschuldige mir bitte mein Off Topic!!! Aber bei uns in Österreich gibt es keine ordentlichen Händler die das machen!
    Nachdem ich das gleiche Problem habe wie DU - eine Frage an meine deutschen Nachbarn!
    Könnt Ihr mir in der "Nähe" von Österreich jemanden empfehlen bei dem ich das machen lassen könnte??? :)
    Wäre Euch wirklich sehr dankbar :)

Gruß euer bs ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)