Auto-Motor-Sport Heft 13, Juni, Kaufberatung 3er

• Ja, ich weiß.....Du möchtest gerne mehr Infos.....darf ich aber leider nicht ;)

Nur so viel: 6-Zylinder, 3,5 liter, 3 Turbos und Leistung um die 460 PS- obwohl auf dem Prüfstand schon 500 standfest laufen.
    Dazu 7-Gang-DKG und zu einem späteren zeitpunkt wird noch ein besonderes Schmankerl nachgeschoben ;)

Reicht das fürs erste?

Ich bin eigentlich eher verblüfft, das es den neuen F32 M3 schon in fühlbarer und einsteigbarer Form geben soll(!?) ... da ja gerade mal F30 und F31 als Test-Mules rumfahren ... und noch kein einziger F32 Normalo überhaupt in Erscheinung getreten ist ... und es für jemanden nicht aus dem engern BMW-Insiderkreis schon eine große Ehre sein muß, den neuen M5 schon jetzt sehen und fahren zu dürfen(!)

DAS mit dem Motor stand aber schon in der AudiBild ... die Variante mit den 3 TwinScroll Turbos als standfestere Alternative ... und das Schmankel, lass mich raten ... KERS in einer straßentauglichen Version?

Uli_HH

• Jain....
    Über das besondere Schmankerl habe ich nichts gesagt....und das habe ich schon im neuen M5 (F10) selbst ausprobiert.....HAMMER!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D

Aber Dir brauche ich das ja nicht zu erzählen, Du kennst das ja auch schon ;)

:mundzu:

Ihr scheinheiligen Wissens Poser! Das ertrag ich ned. Ich klink mich aus dem Thread!

• Ich bin eigentlich eher verblüfft, das es den neuen F32 M3 schon in fühlbarer und einsteigbarer Form geben soll(!?)

Es hat nie einer vom F32 gesprochen ;)
    Les nochmal nach ;)

... da ja gerade mal F30 und F31 als Test-Mules rumfahren ...

Joah, und das an bestimmten Orten schon zahlreich ;)

und es für jemanden nicht aus dem engern BMW-Insiderkreis schon eine große Ehre sein muß, den neuen M5 schon jetzt sehen und fahren zu dürfen(!)

Nicht unbedingt.... ;)
    Aber dazu kann ich hier nichts sagen ;):D

DAS mit dem Motor stand aber schon in der AudiBild

Die AudiBlöd lese ich nicht mehr....da steht mir zu viel Schwachsinn drin....
    Aber das über den nächsten M3 stand da nicht so drin ;) ....die hatten andere Werte genannt, die aber nicht stimmen!

die Variante mit den 3 TwinScroll Turbos als standfestere Alternative

Nein, er bekommt nur 3 Turbos, nicht drei Doppelturbos (twin ;) )

und das Schmankel, lass mich raten ... KERS in einer straßentauglichen Version?

Lass Dich überraschen.... ;)

• Es hat nie einer vom F32 gesprochen ;)
    Les nochmal nach ;)

Nein, er bekommt nur 3 Turbos, nicht drei Doppelturbos (twin ;) )

Okay, okay ... gut das klingt schon nachvollziehbarer, dass man Euch anläßlich der Vorpräsentation des neuen F10 M5 schon mal nen F30 mit der kompletten Technik des neuen M3 präsentiert hat, da es den SO ja eh nicht geben wird ;)

Und mit den Turbos haben wir uns wohl etwas mißverstanden ... natürlich bekommt der neue M3 mit 3.5ltr R6 keine 3 Doppelturbos ... sondern 3 TwinScroll Turbos in der Art wie der neuer 335i einen hat ... Twin bezieht sich hier nur auf die Ladertechnologie mit unterschiedliche großen "Lüfter"-Schaufeln.

Uli_HH

• Okay, okay ... gut das klingt schon nachvollziehbarer, dass man Euch anläßlich der Vorpräsentation des neuen F10 M5 schon mal nen F30 mit der kompletten Technik des neuen M3 präsentiert hat, da es den SO ja eh nicht geben wird ;)

1. Bring mich hier doch nicht in Schwierigkeiten! ;)
    2. Es war keine Vorpräsentation, es waren Erprobungsfahretn auf einer abgeschlossenen Rennstrecke!
    3. Ja, es stand ein F30 dort, der die Technik des neuen M3 beinhaltete
    4. Hinter der Limo steht wieder ein großes Fragezeichen, da sich in der letzten Zeit der Absatz der Limo im Vergleich zu QP und Cabby deutlich erholt hat- und auch die Asiaten und USA nach der limo verlangen...
    Also nix genaues weiß man nicht....aber da es zumindest schon einen Versuchsträger gibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer M3 Limousine wieder deutlich gestiegen...

Und mit den Turbos haben wir uns wohl etwas mißverstanden ... natürlich bekommt der neue M3 mit 3.5ltr R6 keine 3 Doppelturbos ... sondern 3 TwinScroll Turbos in der Art wie der neuer 335i einen hat ... Twin bezieht sich hier nur auf die Ladertechnologie mit unterschiedliche großen "Lüfter"-Schaufeln.

Nein, der dreifach-turbo aus dem nächsten M3 hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem des 335i....Er hat eine komplett andere Funktionsweise....die es bisher auch so noch nicht gegeben hat....

• Und als letzter Punkt:
    Ich arbeite mind. 120 Std. die Woche und mache max. 2 Wochen Urlaub im Jahr....wenn ich es mir dann nicht leisten könnte einen M3 zu fahren, dann würde ich definitiv was falsch machen ;)

Du arbeitest jeden Tag mindestens 17 Stunden? Wie findest du dann Zeit hier was reinzuschreiben?

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Du arbeitest jeden Tag mindestens 17 Stunden? Wie findest du dann Zeit hier was reinzuschreiben?

Schau Dir seine Posts an und rate mal warum er so lange "arbeitet" :totlachen: Sorry Micha...Aber der musste sein...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Du arbeitest jeden Tag mindestens 17 Stunden? Wie findest du dann Zeit hier was reinzuschreiben?

Ich schreibe hier, während ich mir die geistigen Blähungen meiner Kunden am Telefon anhöre... ;)
    Da reicht es, zwischendurch mal "mhhh, verstehe" zu sagen....

Schau Dir seine Posts an und rate mal warum er so lange "arbeitet" :totlachen: Sorry Micha...Aber der musste sein...

Touché, der Punkt gehört Dir ;)