Die Multifunktionstasten des M-BMWs sind andere. Besitzen andere Funktionen.
Da das MFL auf dem Schleifring aufdockt, welcher wiederum auf dem SZL sitzt, kann es durchaus Probleme geben...wenn auch von keinen großen Außmaßen..
Die Multifunktionstasten des M-BMWs sind andere. Besitzen andere Funktionen.
Da das MFL auf dem Schleifring aufdockt, welcher wiederum auf dem SZL sitzt, kann es durchaus Probleme geben...wenn auch von keinen großen Außmaßen..
M Drive war doch der Knopf am Lenkrad um die Kiste in den Spaß Modus zu bringen? Extra Hebel hatte der doch keinen?
Wir berichten am 02.05.!
Ich hab mal ein M3 Lenkrad in den E90 gebaut. Die M Taste funktioniert dann als Umluft Taste.
Stimmt, der Source Knopf ist an der Stelle der Umluft und der M-Drive Knopf ist dort, wo vorher Source war.
Die MFL Tasten sind aber an den Schleifring angeschlossen, welcher wieder am SZL angeschlossen ist. Dieses, so vermute ich, verarbeitet die Befehle.
Ist es nun ein M-SZL, so interpretiert das SZL einen Druck auf "M-Drive", sobald man den Source Knopf drückt...
Ist so meine Vermutung.
Stimmt, der Source Knopf ist an der Stelle der Umluft und der M-Drive Knopf ist dort, wo vorher Source war.
Die MFL Tasten sind aber an den Schleifring angeschlossen, welcher wieder am SZL angeschlossen ist. Dieses, so vermute ich, verarbeitet die Befehle.
Ist es nun ein M-SZL, so interpretiert das SZL einen Druck auf "M-Drive", sobald man den Source Knopf drückt...
Ist so meine Vermutung.
Cool, dann habe ich nach dem Druck auf die Source Taste eine Sportliche Abstimmung nein Spass, damit könnt ich noch leben, denn ausser die Laut und Leise Tsate sowie vor und zurück sowie Telefonat annehmen nutze ich die MuFu nicht weiter. Diese sollten ja dann noch funktionieren.
Oder ist jetzt jemand der Meinung man kann das M LSZ nicht mit dem 335i verheiraten, weil es noch andere Komponenten sucht?
Ich weiß Fragen über Fragen, aber Ihr helft mir wirklich weiter. Besten Dank für die geniale Unterstützung!!!
Gruß Christian
Das M-Drive Steuergerät ist ja im SZL verbaut, somit kann wird auch eigentlich nichts anderes gesucht.
Ich bin der Meinung, wenn wir das DSC mit deinem FA neu codiert haben verhält sich das LSZ wie ein anderes auch. Es wird dann mit auf dein Fahrzeug eingestellt.
Das M-Drive Steuergerät ist ja im SZL verbaut, somit kann wird auch eigentlich nichts anderes gesucht.
... es gibt kein M-Drive Steuergerät.
... es gibt kein M-Drive Steuergerät.
wieder was gelernt, wie unterscheiden sich dann die SZL mit M-Drive und die ohne?
Gehe stark davon aus, dass der knopfdruck lediglich anders weitergeleitet/interpretiert wird... das signal wird dann in seinem fall verworfen werden, da der befehlt mdrive nichts bewirkt bei ihm...
Falls das in den bus eingeschleust wird(wovon ich ausgehe), kann der knopfdruck eventuell sogar ne fehlermeldung abspeichern.
Wie bereits gesagt wurde kann man aber probieren das szl leer zu codieren, eventuell wird es dann funktionieren
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2