dsc e87 glaube bei Too... benutzen, bin mir aber grad nicht sicher
dsc e89 geht, aber damit ekomm ich die FG im SZL nicht geändert. die SZL gehen nur bis zum e60.
dsc e87 glaube bei Too... benutzen, bin mir aber grad nicht sicher
dsc e89 geht, aber damit ekomm ich die FG im SZL nicht geändert. die SZL gehen nur bis zum e60.
Beim Too nennt sich die Datei DSC E87 wollte er dir damit sagen.
Hallo User Gemeinde,
ich Liebe Euch, dank Euch hab ich nun doch nicht aufgegeben und heut Morgen nach der Schicht alles noch einmal umgebaut. Um 06:45 Uhr war es dann soweit, der Tempomat lief und läuft.
Ein ganz großen Dank gehen an Haifisch, an AST01 und ein besonderen großen Dank an LKED welcher mich immer wieder ermutigte und mir mit viel Freizeiteinsatz auch meine Soft und Hardware zum sauberen arbeiten verhalf.
Den entscheidenden Hinweis gab mir LKED mit dem DSC_e87. Ich machte mir an der Arbeit noch einmal Gedanken. Der E89 wurde ab 2009 gebaut und mein Wägelchen stammt von 09.2007.
Bis auf den Scheibenzeiger läuft nun alles wie es soll. Der Scheibenzeiger ist bei mir im Kombiinstrument nicht verbaut, somit werd ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen.
Jetzt gibt es noch die Hürde mit der Italienischen Spracheingabe was mir wohl aber BMW machen muss.
Besten Dank noch einmal!
Gruß Chistian
nie aufgeben!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Schön wenn es jetzt läuft!
...
Jetzt gibt es noch die Hürde mit der Italienischen Spracheingabe was mir wohl aber BMW machen muss.
Betrifft das nur die Spracheingabe oder auch die Sprachausgabe der Navigationkommandos?
Sein Auto spricht italienisch mit ihm, so habe ich das zumindest verstanden. Also die Ausgaben, im Gegensatz zu der von dir zitierten Stelle. Das Auto war mal italienisch.
mMn muss das CCC mit den deutschen Sprachdaten geupdated werden.
Betrifft das nur die Spracheingabe oder auch die Sprachausgabe der Navigationkommandos?
Hallo, das Auto war in Luxemburg zugelassen und das Spracheingabesystem versteht nur Italienisch. Navigation etc. kann ja im Bordcomputer auf Deutsch umgestellt werden nur die Spracheingabe nicht. Da muss aber wohl der Händler dran. Wenn das erledigt ist, dann ist der Gute wieder eingebürgert und entspricht voll und ganz meiner Vorstellung wie ich ihn haben wollte
Gruß Christian
Hallo Christian,
die Sprache kann man zwar in den Einstellungen umstellen, das betrifft aber u.U. nur die Bildschirmtexte. Werden bei deinem Fahrzeug die gesprochenen Navigationshinweise (z.B. "demnächst bitte rechts abbiegen") auf deutsch ausgegeben oder funktionieren bei eingestellter Text-Sprache "deutsch" die Sprachausgaben der Navigation überhaupt nicht?