Tempomat: EBA und FAQ

• Fahrzeugauftrag erweitern und die entsprechenden Steuergeräte codieren, dann klappts auch mit der Anzeige im Kombi.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Joho danke,

also ich kann jetzt noch folgende Informationen hinzufügen.

- FA $544 will er tatsächlich nicht. Lässt sich zwar Codieren, aber der Tempomat geht dann nicht. Vermutlich echt wegen dem fehlenden Längsmodul.
    - FA $540 hingegen funktioniert. Allerdings wird die Bremsfunktion wohl nicht funktionieren. Aber das ist egal.

Die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit musste ich aber trotzdem manuell codieren, ging nicht über den Fahrzeugauftrag. Warum auch immer.

Jetzt geht auf jeden Fall alles. :thumbsup:

MODEDIT: Keine Parameter!

• dann hast die entsprechenden Steuergeräte nicht richtig codiert, wenn du die Anzeige manuell aktivieren musstest.
    mit FA ergänzen ist es nicht erledigt.
    Die FA Änderung musst du den entsprechenden Steuergeräten erst mitteilen.
    In deinem Fall dem Kombi.

• Also eigentlich habe ich das über die leere .man Datei gemacht.

?( Kombi, DSC, FRM,CAS

Komischer Weise war es nach dem FA$544 genau so wie du gesagt hast. Da wurden alle Werte selber Codiert. Habe mir spaßeshalber die Werte noch mal angeschaut. Nur nach dem FA$540 nicht. Vielleicht mache ich das eben noch mal. Hat wohl irgendwas nicht geklappt.

• Na ja, wie auch immer, es läuft jetzt auf jeden Fall.

Jetzt erst mal ne ausgiebige Probefahrt machen und das ding auf Herz und Nieren prüfen.

schönen Sonntag noch :)

• Die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit musste ich aber trotzdem manuell codieren, ging nicht über den Fahrzeugauftrag. Warum auch immer.

dann hast die entsprechenden Steuergeräte nicht richtig codiert, wenn du die Anzeige manuell aktivieren musstest.

Mein 318d BJ 9/2006 hat serienmäßig einen Tempomaten verbaut. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige "v=xxx kmh" war bei mir auch nicht werkseitig freigeschaltet. Diese habe ich erst manuell codieren müssen.
    Ich vermute, dass diese digitale Geschwindigkeitsanzeige erst bei jüngeren Baujahren serienmäßig vorhanden ist.