Hier hatte mal ein User das Problem das die Flachbandkabel in der Wickelfederkasette defekt waren. Vielleicht ein Ansat deines Problemes...
Gruß Nico

Tempomat: EBA und FAQ
-
-
Hier mal ein paar Bilder vom Innenleben der Wickelfederkassette und des Schaltzentrums. Ich war jetzt auch beim Codierer und als Fehler wurde die Codierscheibe im Schaltzentrum benannt. Jetzt habe ich mir diese mal genauer unter die Lupe genommen: Stellenweise verschmiert! Habe sie gesäubert und probier es nochmal! Die Wickelderkassette ist nur die elektrische Verbindung zum Airbag und MFL und relativ robust.
Gruß Uwe
Wickelfederkassette offen, weil die Stecker vergessen wurden abzuziehen bei Demontage Lenkrad.JPG
Wickelfederkassette 01.JPG
Wickelfederkassette 02.JPG
Schaltzentrum geöffnet.JPG
Codierscheibe verdreckt 01.JPG
Codierscheibe verdreckt 02.JPG
Codierscheibe verdreckt nah.JPG
Codierscheibe gesäubert.JPG -
Habe heute alles bei mir eingebaut, mit der reparierten Wickelfederkassette - die lag übrigens schon in der gelben Tonne! - bin zum Dominik nach Bad Vilbel gedüst und habe die obligatorischen Fehler DSC und Reifendruckkontrolle reseten lassen. Hat ca. 5 Minuten gedauert, danach war die gewünschte Funktion (GRA mit Bremsfunktion) verfügbar.
Habe mir noch schnell die digitale effektive Geschwindigkeitsanzeige einprogrammieren lassen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Codierer Dominik (DomFFM) für seine Geduld und seine Fachkompetenz!Gruß Uwe
-
Hallo Zusammen,
Ich habe vor mit ein Schaltzentrum mit Tempomat nachrüsten, aber ich weiß nicht genau welche Teilenummer passt?
Hier habe ich 2 nummern:61 31 9 123 060
61 31 9 123 040
Kennt jemand die Nummer, die ich brauche? Für E90 bitte.danke im Voraus -
Heute habe ich das Schaltzentrum bestellt, hoffe kommt schnell an:)
Dann hoffe ich noch, dass es alles klappt
Gruß Andrej -
Heute habe ich erfolgreich alles eingebaut und es funktioniert sofort, muss also nicht codiert werden
Hier ein paar Bilder : -
und noch 2
-
muss also nicht codiert werden
Du hast hast ja auch keine Bremsfunktion.. Bei den 4 Zylindern muss meines Wissens nix codiert werden..
-
In der Regel sind auch bei Fahrzeugen mit 4-Zylinder-Motoren bestimmte codierähnliche Schritte erforderlich, damit das DSC korrekt arbeitet.
-
In der Regel sind auch bei Fahrzeugen mit 4-Zylinder-Motoren bestimmte codierähnliche Schritte erforderlich, damit das DSC korrekt arbeitet.
--- > so war es in meinem Fall geswesen. Mußte neu Codiert werden. Plus die Anzeige im Kombiinstrument