Du hast den doch mit nem Feuerlöschen eingesprüht

beni87 hat jetzt auch einen Showroom - Diagnose: Riss im Motorblock - Austauschmotor eingebaut, fährt wieder
-
-
Du hast den doch mit nem Feuerlöschen eingesprüht
Hehe. Nein so sah der die Nacht aus, als ich nach hause kam -
Ich hab nun seit knapp 2 Wochen meine neue Stoßstange vorne dran. Hat alles prima geklappt - inklusive X3 also kostenloses Ersatzauto für 2 Tage
Leider habe ich gestern beim Putzen festgestellt, dass ich an der nagelneuen Stoßstange 2 matte Stellen habe. Die werde ich dem Autohaus heute nochmal vorführen. Ich hoffe da muss nur nochmal drüberpoliert werden oder so etwas in der Richtung.
So habe vorgestern mein Auto bei BMW zum HU/AU gehabt und außerdem wurde die Bremse vorn komplett gewechselt (ist das normal bei 65000km, dass auch die Scheiben gewechselt werden müssen?).Weiterhin ist aufgefallen, dass die H&R Feder/Distanzscheiben Kombination entgegen der Aussage des TÜV Sachverständigen beim Einbau doch eingetragen werden muss (Spurverbreiterung -> TÜV ein muß?). Hat BMW aber mit dem Menschen von TÜV alles ordentlich gemacht
Meine neue Stoßstange ist auch nochmal überarbeitet worden, sieht jetzt ordentlich aus
Edit: Das Dension Gateway 500 Funktioniert auch mit dem iPhone 4 einwandfrei, wie auch das BMW Bluetooth...
-
Sommerreifen sind bestellt und sollten in nächster Zeit kommen. Ich bin reif für den Frühling
Im Thread 320d Performance Kit hat unser BlackShadow ja auf eine Rabattaktion auf des Performance Kit seitens BMW hingewiesen. Ich habe ein Angebot bei meinem Freundlichen angefragt und er konnte den Preis bestätigen. In den nächsten Tagen bekomme ich ein schriftliches Angebot zugestellt. Das werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen und dann nächste oder übernächste Woche einen Termin für den Einbau geben lassen
Dann vielleicht noch Blackline Rückleuchten im Frühling und dann wird kein Geld mehr in den BMW gesteckt...
... außer vielleicht noch die Performance nieren... aber dann ist wirklilch Schluß -
So also ich habe es jetzt hier schwarz auf weiß - Gesamtpreis 1375€.
Also gleich angerufen wegen Termin. Es ist wohl so, dass ein fahrzeugspezifisches Motorsteuergerät für meinen BMW (Nach Fahrgestellnummer) geliefert wird. Lieferzeit konnte der Mitarbeiter noch nicht sagen. Er hat das Kit für mich also bestellt und meldet sich wenn alle Teile beisammen sind
-
So also ich habe es jetzt hier schwarz auf weiß - Gesamtpreis 1375€.
Also gleich angerufen wegen Termin. Es ist wohl so, dass ein fahrzeugspezifisches Motorsteuergerät für meinen BMW (Nach Fahrgestellnummer) geliefert wird. Lieferzeit konnte der Mitarbeiter noch nicht sagen. Er hat das Kit für mich also bestellt und meldet sich wenn alle Teile beisammen sind
Einbau nach Schwierigkeiten beim Softwareupdate (wegen Dension Gateway 500) abgeschlossen. Endpreis für Einbau inkl. TÜV/Dekra 1373,90€.Ersteindruck bei der Probefahrt zur Mittagspause sehr gut
Ich hätte jetzt noch Ladeluftkühler (inkl. Schläuche), ein Motorsteuergerät und einen Lüfter abzugeben
-
Meinst du du hast jetzt auch deine 197 ps und 390 nm?
-
Schwer zu sagen. Mein Popometer ist nicht sensibel genug, um auf ein PS oder NM genau zu fühlen
Aber er hat spürbar mehr Durchzug und besseres Ansprechverhalten. Besonders stark spürt man es ab dem 3. Gang. Das Turboloch so bis etwa 1400 u/min scheint er auch besser zu überwinden. Es wirkt alles rundum etwas spritziger
So ähnlich war auch der Unterschied zwischen dem 163PS zum 177PS Motor (hatte ja vorher einen älteren E90 320d). Meine Erwartungen hat es auf jeden Fall erüllt.
Im Frühjahr, wenn das Wetter besser wird, werde ich mir mal die Zeit nehmen und auf einem Prüfstand messen lassen. Bin mal gespannt...
-
Warum warten bis es Wärmer wird?
-
Warum warten bis es Wärmer wird?
Hat was mit Zeit und Bequemlichkeit zu tunNach der Arbeit wird meist recht spät. Ich führe eine Fernbeziehung und bin daher am Wochenende meistens unterwegs oder habe meine Freundin zu Besuch...
Vielleicht rappelts mich auch und ich lasse es eher machen. Aber sehe mich da jetzt nicht sooo sehr in Zugzwang.