Ärger mit Airbaglampe wegen nachgerüsteter Endstufe

  • Sorry, die Leuchte kenne ich nicht, da bei mir auch die Sitzheizung in der Klimaeinheit integriert ist und ich das auch sonst noch nicht gesehen (oder darauf geachtet) hatte.


    Grße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Sers,


    habe die Fehlermeldung auch mit dem Airbag und dem Gurt, seitdem Einbau des Audio System X-ion Systems. Allerdings habe ich auch die Zündung eingeschalten, als der Stecker vom Sitz draußen war. Der Stecker ist wieder drin, aber die Fehlermeldung ist nicht weg. Bei BMW war ich deswegen noch nicht. Dachte mir, dass die bei BMW den Fehlerspeicher einfach löschen können. Hoffentlich wird das nicht zu einem größeren Problem....

  • Hallo Gemeinde,


    war am 23.06. 10 noch einmal bei BMW. Zuvor meinte Mike (dreamsounds) am Telefon, dass ich alle Kabel (CanBus etc.) ausbauen soll. Dies tat ich und der Speicher wurde ausgelesen. Neue Diagnose seitens BMW: "Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es das Steuergerät vom Airbag." Der Widerstand der Kabel hätte sich nun auch wieder positiv geändert. Aus diesem Grund hatte BMW schon versucht, einige Kabel (Pluskabel z.B.) zu tauschen - damals ohne Erfolg.
    Egal das Steuergerät wird wie oben berichtet am 26.07.10 getauscht und dann hoffe ich ...


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Mike - super Beratung. Freue mich schon auf das neue Alpine CDA-117Ri. Wollte eigentlich das Kenwood KIV-700, finde aber Alpine passt besser zu BMW.


    @ tsch
    Bei meinem Einbau (X-Ion) habe ich keine Kabel am Sitz abgezogen oder ähnliches. Es recht, wenn man alle 4 Schrauben entfernt und den Sitz ein Stück nach hinten kippt soweit das Kabel reicht. Bin aber mal gespannt, ob Dein Fehler auch so arg ist.