CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
ja nur halt unaufgebohrt, ne
wenn mir das jemand macht wär ich also mir 20€ dabei.
geht doch.
-
Soll ich dir eins mitbestellen? Wenn ja, schreib mir kurz eine PN. Aufbohren kann ich übernehmen.
Aber schnell, ich will gerade die Bestellung abschicken
-
-
Habt ihr keine Bedenken wegen der "längeren" Schleifphase und dem hohen Drehmoment des Diesels? Überlege schon die ganze Zeit ob ich mal die Feder rausnehmen soll oder auch son aufgebohrtes Ventil reinsetzen soll. Bin mir aber nicht ganz sicher
Wo ist denn jetzt der genaue Unterschied: Feder entfernen / CDV aufbohren? Letzten Endes bewirkt es das selbe? Bringt es was, beides zu entfernen? Oder reicht eins von beidem?
-
Wenn das Ventil draußen ist, ist die Verzögerung weg, somit auch keine längere Schleifphase.
-
Okay, also das CDV verzögert das Kommen der Kupplung und die Feder macht die Kupplung schwergängiger? Kann man das so sagen?
-
9,48 € mit Forumsrabatt
Oh, sollte ich mal hinterlegen lassen...
Einfach eine Mail an Leebmann mit der Bitte mir den Forumsrabatt in meinem Kundenkonto zu hinterlegen, oder?
Bestellung ist jetzt erstmal raus, aber für die nächste Bestellung dann interessant.
-
Ja zum CDV, bzgl Feder ich hatte im eingebauten Zustand auf dem letzten Kupplungsweg eher ein Springen des Pedal, welches mir ziemlich auf die Nerven ging.
Ich weiß jetzt nicht wies beim 330d ist, ich hab die Feder entfernt, dieses Stoßdämpfer ähnliche Teil ist bei meiner und anderen Motorisierungen nicht zu finden.
EDIT: Laut ETK hast du diesen "Stoßdämpfer" verbaut, zu dem kann ich nichts sagen...
-
Einfach eine Mail an Leebmann mit der Bitte mir den Forumsrabatt in meinem Kundenkonto zu hinterlegen, oder?
exaktemente.